Google Analystics

2. September 2008 Thema abonnieren
 Von 
SilentDeath
Status:
Schüler
(243 Beiträge, 34x hilfreich)
Google Analystics

Also in den AGB von Google steht das man den Besucher seiner Seite darüber informieren muss, das dieses Tool eingesetzt wird.

Nun meine Frage reicht es auch einfach nur das Google Analystics Logo auf die Seiten einzubauen?

Und wenn ja darf ich das Logo einfach so auf meiner Seite nutzen.

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
franzp1
Status:
Beginner
(63 Beiträge, 2x hilfreich)

Huch...

Kannst du einen Link angeben wo das in den AGB steht?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
SilentDeath
Status:
Schüler
(243 Beiträge, 34x hilfreich)

In den Google Analystics AGB's unter Punkt 8.1 steht das einfach mal bei Google eingeben ^^ hab den Link grad nich da.

Dort steht der Text den du einfügen musst. Kann mir aber nicht vorstelle, dass ich jedesmal den ganzen Roman auf die Seite stellen muss.

Wäre auch mal interessant ob ich den Text auf eine eigene Seite stellen kann und auf den unterseiten verlinken kann.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
franzp1
Status:
Beginner
(63 Beiträge, 2x hilfreich)

Jetzt hast du mir einen Schreck eingejagd.

Hier geht um die Datenschutzpolicy, die mehr oder weniger sowieso in jeder Webseite vorhanden sein muss/sollte.

Da Google Daten auswertet und aufzeichnet bist du verpflichtet deine User über diesen Dienst und die gesammelten Daten zu informieren.

Einfach eine Seite erstellen mit Datenschutzpolicy, Vorlagen findest du sicher im Internet einfach mal googlen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.684 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen