Guten Abend,
mein Schwiegervater hat am 10.09.2010 einen Handyvertrag abgeschlossen. Er erkundigte sich in einem vodafone-Laden eigentlich nur nach GPS, was das sei und bekam einen Vertrag angeboten, den er wohl für interessant hielt. Er ist schwerbehindert (trägt u.a. auch Hörgeräte) und wollte eigentlich beim gelegentlichen Spaziergang in NRW's Städten sich zurechtfinden. Dafür wäre ein Navigatiionsgerät für Fußgänger natürlich ideal gewesen.
Das böse Erwachen kam also mit der ersten Rechnung am 11.10.2010 über 120 €, dann hat er sich wohl beschwert, einen Tarifwechsel mit Gutschriften erhalten. Grundgebühren sind wohl aufgrund des Handys NOKIA 5230 mtl. bei 40 € (ich weiß dafür gäb es mittlerweile sogar ein iphone!!)
Im November/Dezember war das Konto nicht gedeckt, Mahngebühren, kostenpflichtige Kartensperrung,etc.
Er hat das ganze nun uns Kindern "gebeichtet" (weil er das was er da abgeschlossen hat wohl alles nicht verstanden hat), hat auch gar nicht mtl. soviel Geld dafür und wir würden gerne wissen, ob wir irgendwie aus dem 24 Monate laufenden Vertrag raus kommen können, weil er der Technik weder gewachsen ist, und vielleicht 1x pro Wochenende, wenn überhaupt, damit telefoniert, das sieht man schon an dem Einzelnachweis.
Der vodafone-Verkäufer weigert sich natürlich die sofortige Kündigung zu akzeptieren und behauptet, das auch keine günstigere Tarifwahl möglich sei. Wir sollen uns an die Hauptzentrale wenden
Was können wir tun?
Man liest ja schonmal in der Presse, SOKO hilft, etc. Bringt das was?
Oder welche Chancen haben wir auf Erfolg aus dem Vertrag bereits jetzt raus zu kommen.
Danke im Voraus für Rückmeldung und Grüße aus Köln.
-----------------
""
Handyvertrag Rentner Sonderkündigung?
Probleme mit dem Gewerbe?
Probleme mit dem Gewerbe?
So lange jemand bei Sinnen ist, muss er die Verträge einhalten die er abgeschlossen hat.
-----------------
" Gruss aus Offenbach"
Hallo,
solange der Schwiegervater "Geschäftsfähig" ist, gilt der Vertrag als geschlossen, wovon hier auszugehen ist.
Der Verkäufer im Laden hat in der Tat keine Möglichkeiten, ein Tarifwechsel wird auch nicht Funktionieren. Die Leute in der "Zentrale" sowohl am Telefon als auch Schriftlich, halten sich strikt an das vorgegebene Verfahren - denken is nicht!
Hier kann nur ein Anwalt helfen. Euere Schreiben werden zu nix führen!
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
und bitte keine Doppelpostings - die ändern die Lage auch nicht
-----------------
" Gruss aus Offenbach"
Ich gehe einmal nicht davo aus, der der Herr unter Betreuung/Vormundschaft steht?
Es wurde ein rechtsgültiger Vertrag geschlossen, dieser ist auch einzuhalten.
Zumal er auch von vodafone erfüllt wurde, das Nokia 5230 ist ein Smartphone mit kostenloser Navigation.
quote:
Man liest ja schonmal in der Presse, SOKO hilft, etc. Bringt das was?
Wenn sich diese Institutionen der Sache annehmen, wird in der Regel ein Kulanz-Regelung gefunden.
Die Unternehmen haben inzwischen auch gemerkt das Hilfe und Kulanz sie in solchen Fällen billiger kommen als wenn sie auf 'das Recht' bestehen und diese Negativ-Beispiele für Kundenfreundlichkeit unkommentiert für die Ewigkeit im Netz stehen ...
-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
"
Ich würde es auch erstmal über die Kulanz probieren. Etwas ins Gewissen reden, die Sitaution bei der Zentrale schildern. Vielleicht erübrigt sich das Proble, bevor man überhaupt rechtlich vorgeht.
-----------------
""
-- Editiert am 23.12.2010 12:07
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
2 Antworten
-
13 Antworten
-
1 Antworten
-
3 Antworten
-
3 Antworten