HeloPlay auch Jahresabo

9. Juli 2020 Thema abonnieren
 Von 
M.hau
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 2x hilfreich)
HeloPlay auch Jahresabo

Moin, habe mich auch vor einigen Tagen dort angemeldet, konnte jedoch auch keinen film schauen.

Nun habe ich heute auch diese Mail erhalten:

Ihre 5-Tage-Testphase ist abgelaufen!

Sehr geehrte(r) Herr/Frau *********** ,Sie haben sich auf unserer Webseite am 28.06.2020 für eine 5-Tage-Testphase registriert.

Laut unseren Nutzungsbedingungen hatten Sie die Möglichkeit, Ihren Account während der gesamten Testphase aus Ihren Einstellungen zu löschen. Da Sie es nicht getan haben, wurde Ihr Account automatisch mit dem Premium-Status um 1 Jahr verlängert.

Diesbezüglich möchten wir Sie über eine offene Rechnung in Höhe von 395,88€ zzgl. MwSt pro Jahr (12 Monate zu je 32,99€) bei einer Vertragslaufzeit von 1 Jahr benachrichtigen.

Wir fordern Sie deshalb auf, die Ihnen ausgestellte Rechnung innerhalb von den nächsten 3 Arbeitstagen zu begleichen.

Bei Nichtbezahlung innerhalb der Ihnen gewährten Zahlungsfrist sind wir gezwungen, die Informationen über die nicht bezahlte Rechnung an unseren Anwalt bzw. an das Inkassobüro weiterzugeben. Danach erhalten Sie von uns ein offizielles Schreiben an Ihre Adresse.

Achtung! Falls Sie aber bei der Registrierung falsche Daten angegeben haben, wird von unserem Anwalt eine Anfrage mit Ihren Registrierungsdaten an die zuständige Behörde gesendet, solchen wie die IP-Adresse, Betriebssystem, Browser, Internetanbieter usw. damit Ihre Persönlichkeit sowie Ihre Anschrift identifiziert werden können. In diesem Falle kommen auf Sie ebenso zusätzliche Kosten zu.

Um jegliche Anwalts-, Inkasso- bzw. Gerichtskosten zu vermeiden, möchten wir Ihnen ausdrücklich empfehlen, die Ihnen ausgestellte Rechnung während der dreitägigen Zahlungsfrist zu begleichen.

Einzuzahlender Betrag: 395,88€





Ist damit zu rechnen, dass das die gleiche Abzocke wie die andern hier aufgelisteten sind? Es wirkt sehr ähnlich und ich war erstmal stutzig, was ich dort gemacht habe, aber zahlen will ich natürlich nicht.

Hat das Problem auch jemand oder kann dazu etwas sagen?

Liebe Grüße



-- Editiert von Moderator am 09.07.2020 14:25

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4876x hilfreich)

Vorweg: Lösche bitte deine persönliche Daten, wie Telefonnummern etc.

Zitat (von go551368-37):
Ist damit zu rechnen, dass das die gleiche Abzocke wie die andern hier aufgelisteten sind?
Welche Abzocke?

Zitat (von go551368-37):
Hat das Problem auch jemand oder kann dazu etwas sagen?
Welches Problem?

Signatur:

Wenn dir die Antwort nicht gefällt, solltest du die Frage nicht stellen... ;-)

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
M.hau
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 2x hilfreich)

Wie lösche ich in vorherigen Beiträgen meine Daten?

Ich habe dort einen Account angelegt und wollte einen Film schauen, was nicht möglich war. Dann habe ich vergessen den Account wieder zu löschen bzw. war es auch erst nicht möglich ihn direkt zu löschen und dann habe ich es leider vergessen.

Das Problem ist, dass ich keinerlei Filme gucken konnte und mir auch nicht direkt bewusst war, dass ich nach den 5 Tagen automatisch für ein Jahr verlängere. Ich kann meinen Account jetzt auch nicht löschen oder irgendwas, wenn ich auf meinen Account gehe komme ich nur auf die Seite, dass ich bezahlen soll.

Das Problem ist ja so ziemlich das gleiche wie das bei den Nutzern, die sich übermonoflix etc beschwert haben. Sogar die E-Mail ist sehr identisch aufgebaut.

Hoffe das hilft

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119428 Beiträge, 39725x hilfreich)

Haben die auch eine Internetadresse?



Zitat (von M.hau):
Das Problem ist ja so ziemlich das gleiche wie das bei den Nutzern, die sich übermonoflix etc beschwert haben.

Das
Zitat (von M.hau):
Dann habe ich vergessen den Account wieder zu löschen

ist aber ein Problem des Nutzers, nicht das des Dienstes.



Zitat (von M.hau):
wollte einen Film schauen, was nicht möglich war.

Das hat man dann reklamiert?


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
M.hau
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 2x hilfreich)

Zitat (von Harry van Sell):
Haben die auch eine Internetadresse?

Ja deren Adresse ist: HeloPlay.de



Zitat (von M.hau):
Das Problem ist ja so ziemlich das gleiche wie das bei den Nutzern, die sich übermonoflix etc beschwert haben.

Das

https://www.123recht.de/forum/internetrecht-edv-recht-fernabsatz/monoflix,-binoflix,-soyaflix,-bigflix,-dinoflix,-gigaflix,-bokuflix-OLJO-LTD-__f532466.html

Da ist das Problem was 2018 auch andere Nutzer hatten, habe anscheinend leider ein neues Thema aufgemacht.


Zitat (von M.hau):
wollte einen Film schauen, was nicht möglich war.

Das hat man dann reklamiert?


Leider nicht, hat man nicht trotzdem ein Recht davon zurückzutreten?

2x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Xvidia123
Status:
Beginner
(84 Beiträge, 12x hilfreich)

heloplay.de gibt es nicht

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119428 Beiträge, 39725x hilfreich)

Zitat (von Xvidia123):
heloplay.de gibt es nicht

Falsch
heloplay.de gibt es nicht mehr ...


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.621 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.