Homepage Impressum als Grafik

1. April 2010 Thema abonnieren
 Von 
guest-12304.07.2010 02:41:22
Status:
Beginner
(57 Beiträge, 30x hilfreich)
Homepage Impressum als Grafik

hallo,

wie sieht es den rechtlich aus wenn man das Impressum einer seite als grafik einbindet? ist es rechtlich 100% in ordnung oder muss man da vorsichtig sein?

gibt es eine bessere möglichkeit?

mfg

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
VivaColonia
Status:
Praktikant
(945 Beiträge, 264x hilfreich)

Dann fängt man sich meist eine Abmahnung von einem Mitbewerber, der zufällig mit "Bilder nicht anzeigen" surft oder mit Lynx oder ähnlichem. Ein Bild ist typischerweise nicht ausreichend.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12304.07.2010 02:41:22
Status:
Beginner
(57 Beiträge, 30x hilfreich)

Also ich hab in der Zwischenzeit gelesen dass es rechtlich in Ordnung wäre, und es kein gesetz gibt dass es verbietet das impressum als grafik einzufügen.

und was den mitbewerber angeht: es ist eine private homepage.

hat jemand erfahrung damit?

mfg

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2465x hilfreich)

Immer dran denken das es auch Blinde gibt die surfen wollen. Deren Sprachprogramme können noch keine Bilder vorlesen.

K.

-----------------
"Legasteniker, Dumm und mit angelesenem Halbwissen - Na und mir machts Spaß !!"

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Null Plan
Status:
Beginner
(80 Beiträge, 12x hilfreich)

Ja, soviel ich gelesen habe, ist wegen der Übersetzung in Blindenschrift vorsicht geboten.
Gruss

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
VivaColonia
Status:
Praktikant
(945 Beiträge, 264x hilfreich)

quote:
hab in der Zwischenzeit gelesen dass es rechtlich in Ordnung wäre


Wo denn, im Rechtsberatungsunterforum des Kaninchenzüchtervereins "Stolzer Rammler Babenhausen"?

quote:
es kein gesetz gibt dass es verbietet das impressum als grafik einzufügen


Selbstverständlich ist das nicht "verboten". Es ist nur nicht ausreichend nach ständiger Rechtsprechung zum TMG.

quote:
es ist eine private homepage


Dann hast du immerhin den kleinen Vorteil, daß es "nur" eine OWi wäre und dir keine teure Abmahnung droht. Aber auch eine OWi kann teuer werden und das muß ja nicht sein. Gegen Spammer kann man sich auch anders schützen.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.433 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.741 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen