Homepage Umzug

6. Februar 2019 Thema abonnieren
 Von 
isonorm
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 0x hilfreich)
Homepage Umzug

Guten Tag ,

wir haben Onlineshop in der Schweiz bei Hosting Anbieter angelegt , plötzlich wurde das Host von Mailware befallen und der Hosting Anbieter hat unsere Seite abgeschaltet. Wir haben Transfercodes fuer Domain gebeten , aber die sagen zuerst muss die Rechnung zum Bereinigung bezahlen , erst dann kriegen wir die Codes. Das ist in meine Augen Erpressung. Dienste haben wir alle bezahlt , Domain gehören uns und wir müssen zuerst die Rechnung zahlen , der mit Domains nichts zu tun hat. Das dauert alles , da unsere Seite nicht funktioniert und haben Verluste. Kann man den Host Anbieten verklaren , wegen den Verlusten ?

das ist der Ausschnitt des Email von Anbieter
Ich lassen Ihnen die Rechnung für den gestrigen
Support auslösen und sobald die bezahlt ist,
können Sie die Transfercodes beantragen.

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
cirius32832
Status:
Schlichter
(7239 Beiträge, 1525x hilfreich)

Dann solltest du in einem Forum für schweizer Recht fragen.

Signatur:

https://www.antispam-ev.de

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120259 Beiträge, 39860x hilfreich)

Zitat (von isonorm):
und wir müssen zuerst die Rechnung zahlen , der mit Domains nichts zu tun hat.

Abersicher hat das was miteinander zu tun, denn die Website hängt ja wohl mit der Domain zusammen.

In Deutschland hätte man durchaus ein Zurückbehaltungsrecht an den Codes, ob die Schweizer ein ähnliches Instrument kennen, weis ich nicht.


Je nach Domain kann man auch versuchen über die Domainverwaltung was zu erreichen, ob das schneller geht als die Rechnung zu zahlen ist jedoch fraglich.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
cf0x
Status:
Frischling
(41 Beiträge, 2x hilfreich)

Hallo,

zur rechtlichen Situation kann ich leider nichts sagen. Es gibt aber technische Möglichkeiten um wieder erreichbar zu werden.

1. Ihr könntet eine weitere Domain registrieren. Wenn ihr z.B. eine .com Domain habt, dann zusätzlich eine .net Domain beim neuen Hoster, und dann einfach ne Weiterleitung zur neuen Domain einrichten bis die alte transferiert werden kann.

2. Es ist möglich, dass eine Domain bei Hoster A liegt, und die Seite bei Hoster B. Dazu muss man die sog. DNS (Domain Name Service) Einstellungen anpassen. Da musst du mal in der Konfiguration bei den Domainstellungen nachsehen. Vereinfacht ausgedrückt zeigt dann die Domain einfach auf den Server bei Hoster B anstelle bei Hoster A. Dort müsste es mehrere Einträge geben, für Web / http und auch für Mail. Normalerweise stehen dort die IP Adressen des oder der Server bei Hoster A. Dort trägt man dann die IP des neuen Servers ein. Es wäre aber möglich das Hoster A die Änderungen wieder rückgängig macht um euch zur Zahlung zu zwingen.

Viel Erfolg!

LG. CF

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.151 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen