Homepages mit skuriosen Gästebucheinträgen!

18. August 2006 Thema abonnieren
 Von 
Bauzer3004
Status:
Schüler
(241 Beiträge, 40x hilfreich)
Homepages mit skuriosen Gästebucheinträgen!

Hallo,

ich bräuchte da mal Eure Hilfe. Und zwar geht es darum, das ich von Zeit zu Zeit auf meiner Homepage, einschlägige böse Gästebucheinträge erhalte. Ich lösche die immer und normal rege ich mich auch nicht mehr so großartig drüber auf, aber nun möchte ich doch mal gerne wissen, ob man gegen diese Personen (die natürlich immer unbekannt) schreiben, nix unternehmen oder deren IP verfolgen kann? Ich betreibe die Homepage von einem bekannten Sänger. Vielleicht weiß jemand einen Rat.

Gruß Bauzer

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12317.01.2012 17:13:52
Status:
Schüler
(468 Beiträge, 187x hilfreich)

sind die Einträge denn nun skurril oder kurios ;) ?

Was für Einträge sind das denn? ...falls es sich um etwas wie 'der singt sch***' oder 'blöde Musik' handelt, wird es wohl noch unter Meinungsfreiheit fallen, sind es wirklich beleidigende Sachen, wäre evtl. eine Verfolgung möglich...aber ist der ganze Aufwand gerechtfertigt???

Am einfachsten ist wohl nach wie vor, Beiträge löschen und gut ist!

-- Editiert von Löni am 19.08.2006 10:12:33

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
MBGucky
Status:
Frischling
(38 Beiträge, 6x hilfreich)

Interessant wäre vllt. auch, ob solche Einträge immer aus dem selben IP-Bereich kommen (z.B. immer aus Japan / China oder über einen Anonym-Surfen Service)

dann könnte man ganz einfach die Technische Variante wählen und diesen IP-Bereich per Filterregel sperren.

Auch wäre die ebenfalls technische Lösung denkbar, Beiträge erst nach einer Prüfung freizuschalten. Bei vielen Einträgen könnte das allerdings auch viel Arbeit sein.

MfG

MBGucky

-----------------
"Timeo danaos et dona ferntes"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.685 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen