Internet Abo

18. März 2010 Thema abonnieren
 Von 
la_sirena
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Internet Abo

Schönen guten Tag, mein lebensgefährte hatte wohl vor einiger Zeit mal den Drang, sich im Internet bei einer Sex Seite anzumelden und sich etwas anzuschauen. Um sich anmelden zu können, bestätigte er wohl die AGB´s ohne diese zu lesen. Jetzt erhielt er gestern per Post, ein Schreiben von einem Inkasso Büro (falls es aufgefallen ist, er erhielt weder Rechnungen noch Mahnungen) über ca. 20 € kosten für die Seite und 40 € für das Inkasso Büro.

Nun zu meiner Frage, im Internet auf [b]www.computerbetrug .de steht drin, dass kurz nach erhalt einer Rechnung ein Widerruf geschrieben werden soll und der fall wäre damit gegessen, weil unseriöse Firmen zu 99 % nicht vor Gericht gehen, weil Sie so einen Fall verlieren würden.

Jetzt hat mein Lebensgefährte aber keine Rechnungen erhalten, ist es jetzt schon zu spät einen Widerruf zu schreiben? Und wie soll er sonst vorgehen? Muss er bezahlen?

Vielen Dank

-----------------
""

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
seba79
Status:
Lehrling
(1486 Beiträge, 569x hilfreich)

na, dein freund kann ja dankbar sein, eine freundin zu haben, der sich sogar um seine forderungen von sexseiten kümmert... :augenroll:

wenn es sich um einen unseriösen anbieter handelt, der zB durch unscheinbare oder versteckte kostenklauseln ein gratis-angebot suggeriert, brauch dein freund gar nichts schicken, sondern muss den müll (egal ob rechnung, mahnung, inkasso- oder anwaltspost) IGNORIEREN und AUF KEINEN FALL zahlen!

durch einen nicht erfolgten widerruf wird ein unwirksamer vertrag nicht wirksam.

dass es sich um so einen anbieter handelt, ist wohl zu vermuten, wenn er auf der seite computerbetrug.de genannt wird. da du ihn nicht nanntest, können wir das aber nicht bewerten.

einzige ausnahme, bei der man reagieren müsste, wäre der seeeeehr unwahrscheinliche fall, dass ein gerichtlicher mahnbescheid kommt. den müsste man aber auch nur fristgerecht widersprechen; kreiz rein, zurück schicken und gut ist.

-- Editiert am 18.03.2010 14:00

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
la_sirena
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Naja, ist halt auch nur ein Mann :D

Die Seite habe ich auf computerbetrug.de noch nicht erwähnt, ich habe den Brief leider auch nicht da und kann im Moment nicht sagen wie die Internet Seite heißt. Ich hoffe nur, dass es so war und mein Freund diese Rechnung nicht bezahlen muss. Was wäre denn, wenn in den AGB´s ausdrücklich drin steht, dass durch das bestätigen dieser, ein Abo entsteht? Muss er dann doch zahlen, aber ich finde es natürlich schon sehr komisch, dass er weder Rechnung noch Mahnung erhalten hat! Kann man das irgendwie anfechten und benötigt er dazu einen Anwalt?

Ich habe das jetzt auch nicht so ganz verstanden, soll er nun einen Widerruf schreiben oder nicht?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
la_sirena
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Übrigens, die Internet Seite heißt www.ab18.de und es steht eindeutig drin, dass durch die Anmeldung kein Abo entsteht.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
la_sirena
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo, ich bräuchte bitte noch eine Antwort :-( soll mein Freund jetzt eine Kündigung schreiben, oder einen Widerruf??? Oder soll er garnichts machen? Es wäre wirklich nett wenn mir einer Auskunft geben könnte.

Danke

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Peter-N.
Status:
Schüler
(459 Beiträge, 96x hilfreich)

hi la...,
gar nichts machen, abwarten und das Leben genießen!
Sage deinem Schatz, dass eine Anmeldung, egal auf welcher Seite, immer eine gefährliche Angelegenheit ist, anschauen ja, anmelden nein.
Wenn man natürlich eine Sache kaufen, bestellen oder einen Vertrag abschließen möchte, ist natürlich eine Anmeldung unumgänglich.
Ansonsten letzter Absatz siehe @seba79!

-----------------
"Es kann sich nichts ändern, wenn man zum Ändern nicht bereit ist!"

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
la_sirena
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Oh, supi vielen Dank für die Antwort und eure Hilfe :D Es war nämlich wirklich eindeutig, dass an dieser Seite was faul ist, es stand nämlich ganz groß drin "Anmeldung kostenlos" und auch in den AGB´s war nichts versteckt. Keine Ahnung wo das stehen soll.

Nochmals Danke.

Gruß

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.687 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen