Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
584.457
Registrierte
Nutzer

Internet Bilder und Rechtslage

1.11.2010 Thema abonnieren
 Von 
Dimorius
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Internet Bilder und Rechtslage

Hallo Forum,

ich habe da mal eine frage was die weitergabe von veröffentlichten freizugänglichen bildern (überall findbar im internet) betrift.
ich und nen kumpel haben ein pc spiel wo der hersteller(Entwickler) die funktion mitliefert bilder und daten des spiels selber zu ändern. das heist man kann bild a durch bild b (weil aktueller ) ersetzten. nu gibt es viele dieser bilder auf diverse seiten kostenlos zum download extra für dieses spiel gemacht allerdings nicht vom hersteller des spieles.
da auf sehr vielen seiten nur einzelbilder angeboten werden habe ich mir gedacht ich lade sie alle mal runter und mache dann ein bundle draus . darf ich das oder muss ich da was beachten?
es sind keine cpoy rights oder ähnlichen ansatzweise zu erkennen.

hoffe hier kennt sich wer damit aus.
lg Dimorius


-----------------
""

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
RoseTyler
Status:
Praktikant
(888 Beiträge, 297x hilfreich)

<BLOCKQUOTE>quote:<hr height=1 noshade>darf ich das <hr height=1 noshade></BLOCKQUOTE>

Nur wenn die Urheber dieser Bilder das auch erlaubt haben. Daß du irgendwo etwas downloaden darfst, heißt nicht, daß du es auch wieder verbreiten darfst.

<BLOCKQUOTE>quote:<hr height=1 noshade>es sind keine cpoy rights oder ähnlichen ansatzweise zu erkennen. <hr height=1 noshade></BLOCKQUOTE>

Das ist auch nicht nötig, da ein Schutz nach deutschem Recht auch ohne Kennzeichnung besteht.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 213.263 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
88.720 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen