Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
532.728
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

Internetanbieter - Sonderkündigungsrecht?

4.7.2016 Thema abonnieren
 Von 
martina1
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Internetanbieter - Sonderkündigungsrecht?

Liebe Forenfreunde /-innen,

nachstehend eine kurze Zusammenfassung meiner Situation:
- Dem derzeitigen Internetanbieter mitgeteilt, dass ich am 1.8.2016 umziehe und der neue Anschluss bis dahin freigeschaltet werden soll. (telefonisch)
-Seit 1.7.2016 keine Internetverbindung mehr
-nach mehrfachen Anrufens haben wir nun herausgefunden, das ein spitzfindiger Mitarbeiter den Umzugstermin auf den 1.7.2016 datiert hat, Außendienstmitarbeiter war auch am 1.7. zum Aufschalttermin bei der neuen Wohnung vor Ort - natürlich ohne Ergebnis
-Fakt ist: seit 1.7.2016 wurde mir die alte Leitung (derzeitige Adresse) gekappt, wodurch bis zum 1.8.2016 kein Internet mehr verfügbar ist (angeblich auch nicht rückgängig zu machen)
-4.7.2016 ich soll heute einen UMTS Stick mit 5GB Datenvolumen zugesendet bekommen. Mehr ginge nicht(laut techniksupport)
-4.7.2016 Beschwerdemail an Kundendialog gesendet.

Habe ich ein Sonderkündigungsrecht, wenn der Anbieter es nicht schafft, die Internetleistung wieder herzustellen?
Was würdet ihr vorschlagen?
Danke für eure Unterstützung.
Grüße
MartinA

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Schlichter
(7180 Beiträge, 3754x hilfreich)

Hallo,

Zitat:
Was würdet ihr vorschlagen?
Den Stick nehmen und wenn man merkt es genügt nicht, dann einen neuen fordern! Allerdings sollte man sein normales surfverhalten jetzt nicht drastisch ändern...

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 184.376 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
77.912 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.