Internetanbieter tut nichts!

23. August 2005 Thema abonnieren
 Von 
Ich_suche_antworten
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Internetanbieter tut nichts!

Hallo!

Folgender Fall:

Kunde A hat sich vom Internet Anbieter Freenet einen DSL Zugang freischalten lassem am 27.07. Nun ist das Problem, dass das Internet mit Unterbrechungen, d.h. 2 Std. läuft es und dann funktioniert es eine ganze Woche nicht mehr oder es läuft z.B. 1 Std. und dann fällt es für 10 min. aus usw. Als sich Kunde A an Freenet wendet bekommt er gesagt das das Problem nach 2 Tagen behoben sei. Allerdings gab es keine Veränderung. Das Internet lief immer nur "Stoß"-weise, falls es überhaupt lief. Kunde A ruft wieder an. Jetzt bekommt er gesagt das das alles an der Telekom liegt und Freenet nichts dagegen mache könnte. Was kann Kunde A tun außer die Zahlung verweigern, was ihm zusteht da ein Mängel an der Dienstleistung besteht?Wenn es bis Anfang September immer noch nicht funktioniert?Kann er sich an irgendeine Zentrale wende um sich zu beschweren, da Freenet einen schnellen Einstieg in das DSL garantiert aber dies nicht einhalten kann.?

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
LeoN111
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 2x hilfreich)

Kunde A könnte sich auch mal an die Telekom wenden, die ja schließlich für den DSL Anschluss verantwortlich ist ...

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Tinnitus
Status:
Lehrling
(1417 Beiträge, 649x hilfreich)

Das übliche Dilemma bei Resaleanschlüssen ....

Störungen dokumentieren, eigene Anlage überprüfen und ggf. mit Testgeräten aus Bekanntenkreis austauschen, dann Freenet nachweisbar mahnen, da diese die andere Vertragsseite sind und nicht die Telekom.

Notfalls Einzugsermächtigung zurückziehen und Betrag kürzen(aber überweisen).
Ganz zuletzt kündigen.

Mein Tipp: T-DSL immer behalten und nur wechselbaren Anbieter nutzen. KEIN DSL-RESALE!!!

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.689 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen