Hallo!
Folgender Fall:
Kunde A hat sich vom Internet Anbieter Freenet einen DSL Zugang freischalten lassem am 27.07. Nun ist das Problem, dass das Internet mit Unterbrechungen, d.h. 2 Std. läuft es und dann funktioniert es eine ganze Woche nicht mehr oder es läuft z.B. 1 Std. und dann fällt es für 10 min. aus usw. Als sich Kunde A an Freenet wendet bekommt er gesagt das das Problem nach 2 Tagen behoben sei. Allerdings gab es keine Veränderung. Das Internet lief immer nur "Stoß"-weise, falls es überhaupt lief. Kunde A ruft wieder an. Jetzt bekommt er gesagt das das alles an der Telekom liegt und Freenet nichts dagegen mache könnte. Was kann Kunde A tun außer die Zahlung verweigern, was ihm zusteht da ein Mängel an der Dienstleistung besteht?Wenn es bis Anfang September immer noch nicht funktioniert?Kann er sich an irgendeine Zentrale wende um sich zu beschweren, da Freenet einen schnellen Einstieg in das DSL garantiert aber dies nicht einhalten kann.?
Internetanbieter tut nichts!
23. August 2005
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Frage vom 23. August 2005 | 06:33
Von
Status: Frischling (3 Beiträge, 0x hilfreich)
Internetanbieter tut nichts!
Probleme mit dem Gewerbe?
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#1
Antwort vom 25. August 2005 | 17:19
Von
Status: Frischling (13 Beiträge, 2x hilfreich)
Kunde A könnte sich auch mal an die Telekom wenden, die ja schließlich für den DSL Anschluss verantwortlich ist ...
#2
Antwort vom 3. September 2005 | 18:47
Von
Status: Lehrling (1417 Beiträge, 649x hilfreich)
Das übliche Dilemma bei Resaleanschlüssen ....
Störungen dokumentieren, eigene Anlage überprüfen und ggf. mit Testgeräten aus Bekanntenkreis austauschen, dann Freenet nachweisbar mahnen, da diese die andere Vertragsseite sind und nicht die Telekom.
Notfalls Einzugsermächtigung zurückziehen und Betrag kürzen(aber überweisen).
Ganz zuletzt kündigen.
Mein Tipp: T-DSL immer behalten und nur wechselbaren Anbieter nutzen. KEIN DSL-RESALE!!!
Und jetzt?
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