Internetshop zahlt nicht zurück

7. Mai 2014 Thema abonnieren
 Von 
Ameno46
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)
Internetshop zahlt nicht zurück

Hallo, ich bin neu hier und bin sehr aufgeregt, ich weiss nicht, was ich tun soll. Ich bestellte am 24.3.2014 Ware in einem Internetshop.Ich bezahlte 160 Euro mit Kreditkarte. Die Ware kam pünktlich entsprach aber qualitativ nicht meinen Ansprüchen. Daher sendete ich per Widerruf und eigener Porto die Ware zurück. Die Retoure wurde verspätet im Shop erfasst und bestätigt, ist in Bearbeitung seit 14.4.14. Seitdem schrieb ich bereis 6 mal an den Shop und bat um die Rückzahlung meines Geldes. Es war ein Betteln, Bitten und zuletzt Drohen, aber es gab keinerlei Antwort. Telefonisch ist auch keine Antwort zu bekommen.Daher weiss ich nicht mehr weiter. Gibt man den Shop im Internet ein, kommt man auf mehrere solche Sorgenkinder wie ich. Einer hatte erst Erfolg, als er das einem Anwalt übergab. Was kann ich jetzt tun ? Ich bin nicht rechtschutzversichert. Kann man zur Polizei gehen ? Mit der Bitte um Hilfe, VG P

-----------------
""

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
BigiBigiBigi
Status:
Junior-Partner
(5398 Beiträge, 1813x hilfreich)

quote:
Kann man zur Polizei gehen ?


Anzeigen kann man immer, bringt einem aber das Geld nicht unbedingt wieder.

Sitzt der Shop überhaupt in Deutschland?

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Ameno46
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)

Hallo, ja der Shop ist in Deutschland und zwar in Burgwedel. Die Kreditkartenrechnung wurde über Skrill gemacht, dort hatte ich mich auch gemeldet, aber keine Antwort erhalten, genau wie vom Shop. Was nun tun ? Wenn ich einen Anwalt einschalte kostet das ja Geld und der Streitwert ist 160 Euro.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119398 Beiträge, 39716x hilfreich)

quote:<hr size=1 noshade>aber es gab keinerlei Antwort. <hr size=1 noshade>

Dann sollte man davon ausgehen, das die Nachrichten beim Empfänger schlicht nicht angekommen sind.
Also gerichtsfeste Zustellung wählen (mindestens Einschreiben) und eine letzte Frist zur Zahlung setzen (14 Tage nach Datum).

Wobei das unnötig ist, da der Eingang ja bereits bestätigt wurde, der Shop ist bereits in Verzug.



quote:<hr size=1 noshade>Wenn ich einen Anwalt einschalte kostet das ja Geld und der Streitwert ist 160 Euro. <hr size=1 noshade>

Einen Mahnbescheid kann man auch selbst ausfüllen und ans Gericht senden.





-----------------
"Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB ."

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
spatenklopper
Status:
Gelehrter
(10633 Beiträge, 4199x hilfreich)

quote:
Hallo, ja der Shop ist in Deutschland und zwar in Burgwedel.


Eine der zwei großen Drogerieketten? ;)

Da mit Kreditkarte gezahlt wurde, hast du erstmal geschaut, ob das Geld nicht eventuell auf dem Kreditkartenkonto ist?

Ansonsten kann man auch Kreditkartenzahlungen stornieren und zurückbuchen lassen. Die Fristen liegen hier zwischen 6 & 8 Wochen nach der Abrechnung.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Ameno46
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)

Hallo, erst einmal vielen Dank für die Hilfe-
Nein der Shop ist keine Drogeriekette, es geht hier um Textilien , hauptsächlich für den Oberkörper und dort hauptsächlich eine Marke mit Pferden und Polo..
Ich werde jetzt erst mal mit der Kreditkarte zurückbuchen versuchen. Das Einschreiben spare ich mir, ich habe den ja auch schon auf den Anrufbeantworter gesprochen, nix ...
Evtl. wäre es gut für mich zu wissen, wie das mit den eigenen erstellten Mahnbescheid gehen sollte, davon habe ich keine Ahnung. Gibt es da Vordrucke und wo reicht man das dann ein ??

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119398 Beiträge, 39716x hilfreich)
1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.566 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen