Jugendschutzverstöße

15. Juli 2014 Thema abonnieren
 Von 
hmclp
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Jugendschutzverstöße

Guten Tag liebe Forengemeinde,

ich betreibe seit 2009 einen Blog im Horrorgenre, hauptsächlich Horrorfilme. Wie es irgendwann kommen musste, hat jetzt der Jugendschutz bei mir angeklopft und mich aufgefordert, gefährdende Ihalte zu entfernen.

Ich besitze über 2100 Artikel auf der Webseite, bei einer Frist von 2 Wochen (heute gelesen, nur noch eine), ist es absolut nicht möglich, jeden Beitrag zu überprüfen.

Ich weiß nicht, wie ich jetzt mit dieser Email umgehen soll. Finanziell ist der Blog so gut wie gar nicht lohnend, das läuft einfach als Hobby und ich habe einige Autoren, die für mich Artikel schreiben - das schließt also einen richtigen Jugendschutzbeauftragten aus.

Ich habe überlegt, pauschal alle Trailer zu entfernen und alle Bilder der Webseite zu löschen. Aber muss das die Lösung sein? Die genannten Beiträge in der Email habe ich natürlich direkt angepasst.

Was muss ich jetzt tun? Kann ich die Seite überhaupt retten?

Vielen Dank für die Hilfe und hier jetzt die erhaltene Email:

quote:
Sehr geehrter Herr **,

jugendschutz.net ist die länderübergreifende Stelle für Jugendschutz im Internet und unterstützt die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) und die obersten Landesjugendbehörden bei deren Aufgaben. Gemäß § 18 Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV) weist jugendschutz.net Anbieter von Telemedien auf Verstöße gegen den gesetzlichen Jugendschutz hin.

Nach Überprüfung des Angebots **** machen wir Sie darauf aufmerksam, dass es unserer Ansicht nach gegen Jugendschutzvorschriften verstößt.

Für Minderjährige unzulässige Inhalte