Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
536.196
Registrierte
Nutzer

Kein Impressum, anonymer blog, kann ich abgemahnt werden?

24.5.2017 Thema abonnieren
 Von 
blogger4545
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Kein Impressum, anonymer blog, kann ich abgemahnt werden?

Hallo kurzes szenario,

ich habe einen blog ohne iwelche hinweise auf meine person in der ich mathe tipps gebe.
allerdings möchte ich auch kein impressum mit meiner anschrift angeben.
wenn theoretisch gesehen keinerlei hinweise auf meine identität da sind und ich nichts verbotenes mache (nur mathe tipps und adsense), ist es überhaupt realistisch abgemahnt zu werden?
theoretisch gesehen kann man ja alles irgendwie rausfinden über ip, oder anfrage bei google blogger aber das würde doch keiner machen oder, solange ich ihm nicht heftig ans bein ***** mit dem blog

lg blogger4545

Verstoß melden



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(73218 Beiträge, 32723x hilfreich)

Zitat (von blogger4545):
theoretisch gesehen kann man ja alles irgendwie rausfinden über ip, oder anfrage bei google blogger

Korrekt.



Zitat (von blogger4545):
aber das würde doch keiner machen oder, solange ich ihm nicht heftig ans bein ***** mit dem blog

Naja, es gibt auch diese Typen die einfach "aus Prinzip" handeln.



Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden


#3
 Von 
Paragrafenreiter
Status:
Praktikant
(536 Beiträge, 383x hilfreich)

Wenn Werbung geschaltet ist, brauchst du auf jeden Fall ein Impressum.
Ist es eine .DE-Domain? Dann sind deine Daten eh öffentlich.

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 185.968 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
78.528 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.