Kriminelles von o2

10. Dezember 2015 Thema abonnieren
 Von 
go430244-67
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Kriminelles von o2

Erstmal Guten Tag,

mein Problem stellt sich folgendermaßen dar:

Ein Anruf der O2 Hotline erreichte mich ende Oktober. Die Dame auf der anderen Seite sagte mir „ich sei ja nun schon langjähriger DSL Kunde, ob ich nicht DSL und Handy zusammenlegen möchte, ich könne jeweils 5€ sparen".
Klingt ja nicht schlecht – 10€ pro Monat sparen.
Ich sagte allerdings, dass mein aktueller Handyvertrag bei BASE erst in einem halben Jahr
ausläuft. Wenn es soweit ist hätte ich Interesse. Sie könnte mir aber gerne ein schriftliches Angebot machen, damit ich mich schon mal informieren kann.
Daraufhin meinte die Dame „falls Sie das Angebot annehmen würde ich gerne eine Aufzeichnung machen".
Gefiel mir nicht so gut. Aber solange ich zu nichts zustimme, kann nichts passieren. Dachte ich...
Die Dame war wohl über meine ausweichenden Antworten etwas angefressen, denn ich gab keine als ja zu wertende Antwort ab!
Zwei Tage nach Beendigung des Gesprächs, flatterte eine Mail mit der Bestätigung eines reinen Handyvertrages in mein Postfach. Vorsichtshalber sendete ich sofort per Fax mit Sendebeleg, sowie mit dem mir in der Mail enthaltenen Widerrufsformular den Widerruf des Vertrages (Welchen ich nicht abgeschossen habe!!!).
Da nun weitere Mails betreffs eines Handyvertrages ankamen, rief ich die o2 Hotline an und sagte dass ich widerrufen hätte. Das wurde von dem Hotlinemitarbeiter bestritten.
Nun hat o2 versucht Geld von meinem Konto abzubuchen. Die Lastschrift habe ich natürlich sofort zurückgebucht!
Die haben von mir nie eine Einzugsermächtigung bezüglich dieses Vertrages erhalten. Ich habe dann sicherheitshalber den DSL-Vertrag kontrolliert, ob dort eine Änderung stattgefunden hat (Zusammenlegung der Verträge). Dem ist nicht so. Also existiert keine Einzugsermächtigung welche eine Abbuchung für ein anderes Produkt erlauben würde.

So langsam reicht es mir! Nie wieder Telefonica/o2. DSL wird auch gekündigt!

Wie kann ich dieses Pack loswerden? So langsam kommt mir der Gedanke Anzeige zu erstatten...

Gruß aus Berlin

Christian Fischer


-- Editier von go430244-67 am 10.12.2015 10:07

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

Übliche Masche leider aller Vertriebs-Callcenter :augenroll:
Mit solchen Telefondrückern redet man gar nicht und einer Aufnahme zuzustimmen, wenn man den Vertrag (noch) nicht will ist der eigentliche Fehler. Außerdem ist eine Umstellung eines Base-Vertrages auf O2 mit DSL(10€ Kombirabatt+Umstellungsbonus) sehr lukrativ für Dich, wenn man geschickt verhandelt.

Signatur:

Vernunft ist wichtiger als Paragraphen

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
TheSilence
Status:
Lehrling
(1650 Beiträge, 1044x hilfreich)

Zitat:
sowie mit dem mir in der Mail enthaltenen Widerrufsformular den Widerruf (Widerruf ) des Vertrages (Welchen ich nicht abgeschossen habe!!!).


Ich verstehe nicht, wieso man einen Vertrag widerruft, den man nicht abgeschlossen haben will. Könnte als Zugeständnis gewertet werden, daß es doch einen Vertragsschluß gegeben hat.

Wenn man unbedingt will, schreibt man denen, daß man keinen Vertrag abgeschlossen hat und zusätzlich hilfsweise (!) widerruft.

-- Editiert von TheSilence am 10.12.2015 10:58

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
go430244-67
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Erstens - Aufzeichnung ist ja schön und nicht gut! ABER, ich habe nie etwas zugestimmt.
Somit können die sich die Aufnahme dahin stecken wo nie die Sonne scheint!
Zweitens habe ich, wie ich schon schrieb, "vorsichtshalber" widerrufen.

Und drittens möchte ich jetzt nicht wissen was eventuell falsch gelaufen ist, sondern wie ich die Bande wieder los werde!
Gibt es im Vorgehen von O2 eine Straftat, Ordnungswidrigkeit oder dergleichen, welche eine Anzeige rechtfertigen!

Vielen Dank im Voraus

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Blondblue
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 1x hilfreich)

Ich würde die Sache von einem Anwalt prüfen lassen. Außer dem würde ich Beschwerde über das Vorgehen einreichen und zwar bei Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Tulpenfeld 4, 53113 Bonn, Tel: 02 28/14-0, Fax: 02 28/14-88 72.
Ich habe gerade so viel Ärger mit O2, dass ich all meine Verträge gekündigt habe, weil das ja letztlich auch Knebelverträge sind. So bald die Verträge unter Dach und Fach sind, hängt man in Warteschleifen und es wurd einem nur zögerlich geholfen. Die Bundesnetzagentur ist laut Impressum von O2 die aufsichtsführende Behörde. Vielleicht ist auch ein Schriftsatz an die Geschäftsführung mit Androhungen rechtlicher Konsequenzen hilfreich.

LG von blondblue aus Berlin

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16165x hilfreich)

Wieso Anwalt?
Ich würde direkt zur Polizei gehen und Strafanzeige gegen den (unbekannten) Hotline-Mitarbeiter wegen Betrugs und gegen die Betreiber der Hotline wegen gewerblichen Betrugs.

Gegenüber O2 einfach den Vertragsschluss bestreiten und auf den behelfsweise ausgesprochenen Widerruf verweisen, sowie auf die bereits eingereichte Strafanzeige, die man gerne auch gegenüber den Mitarbeitern der O2 und eines etwaigen Inkassos erweitert, wenn sie keine Ruhe geben.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
go430244-67
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Dann werde ich wohl Morgen früh mal zur Polizei gehen und die nächste Runde einläuten.

Erstmal Danke an alle die geantwortet haben :)

Wie es weitergeht werde ich demnächst berichten!

-- Editiert von go430244-67 am 10.12.2015 19:44

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16165x hilfreich)

Kleiner ergänzender Hinweis: Der Knackpunkt ist, dass die Handyanbieter alle zu genau wissen, dass die Call-Center und die Handyläden in Fußgängerzonen, sowie die eBay-Verkäufer extrem tricksen, um Aufträge zu bekommen und Provisionen zu verdienen. Die wissen zu genau, dass es regelmäßig Probleme gibt und ziehen sich im Zweifel dann zurück statt es auf Gerichtverfahren ankommen zu lassen, wenn man sich von Anfang an wehrt. Ich empfehle hier in der zdf mediathek das Fomart "Zoom" mit Stichwort "Handyfalle".

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
go430244-67
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

So! Anzeige ist erstattet und unterwegs zum LKA!
Mal sehen was passiert.

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
go430244-67
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

So Leute, hier mal ein Update.
O2 ignoriert die Anzeige bis jetzt und versuchte schon mehrfach Geld von meinem Konto abzubuchen (Hab ich natürlich widerrufen). Ignorieren können die wirklich gut...
Die sind sogar so dreist mir jetzt Mahnungen zu schicken.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.697 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen