Hallo,
ich war erstaunt, als ich gestern meinen 1und1 Vertrag
gekündigt hatte. Ich musste online Gründe für die Kündigung angeben. Anschließend durfte ich unter einer angegebenen Rufnummer mit einem Servicemitarbeiter meine Gründe diskutieren (was ich schon sehr unverschämt fand) nur damit er mir das Kündigungsformular zum Unterschreiben freigibt. Und jetzt kommt der Witz, dieses Formular soll ich innerhalb von 7 Tagen einreichen, ansonsten würde 1und1 meine Kündigung stornieren!
Ist dieses Vorgehen normal?
Kündigungsfrist zur Kündigungsfrist?
Probleme mit dem Gewerbe?
Probleme mit dem Gewerbe?
Normal bei 1und1, vielleicht, aber nicht rechtens. Solange du dich an Kündigungsfristen hältst und die Kündigung auch nachweisen kannst (Einschreiben) können die dir im Mondschein begegnen.
Die gleiche Masche ziehen auch andere Anbieter durch. Ich würde bei einem Anruf einfach auflegen. Gründe müssen nicht angegeben werden, auch wenn sie das gerne hätten.
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Warum machst du denn eigentlich für 1-1 den Clown? Schick einfach eine Einschreiben zur Kündigung hin und fertig.
Vorgegebene Prozeduren wie kündigen auf rosafarbenem Büttenpapier und 3x anrufen in 3 Wochen zwischen 17-18 Uhr sind lächerlich und sollen nur dem Providerinteressen dienen. Sorry - aber wenn man solche Sachen mitmacht ist man selber Schuld.
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"#Vernunft ist wichtiger als Paragraphen#"
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