Ladungsfähige Anschrift Facebook Gruppenadmin

17. Februar 2016 Thema abonnieren
 Von 
SabineNuesgen
Status:
Frischling
(38 Beiträge, 1x hilfreich)
Ladungsfähige Anschrift Facebook Gruppenadmin

Hallo liebes Forum.

Jemand veröffentlicht auf seiner Facebookseite Urheberrechtlich geschütztes Bildmaterial von mir. Im Impressum der Gruppe ist keine Adresse angegeben. Der Name des Gruppenadmin setzt sich nur aus dem Vornamen und den 3 Anfangsbuchstaben seines Nachnamen zusammen. Wie finde ich die Ladungsfähige Anschrift des Gruppenadmins heraus ?

viele Grüße

-- Editier von SabineNuesgen am 17.02.2016 08:48

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4876x hilfreich)

Zitat (von SabineNuesgen):
Wie finde ich die Ladungsfähige Anschrift des Gruppenadmins heraus ?

Frag ihn doch einfach... Oder seine "Freunde" - Irgendjemand muss doch wissen wie er heißt und wo er wohnt.

Signatur:

Wenn dir die Antwort nicht gefällt, solltest du die Frage nicht stellen... ;-)

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
SabineNuesgen
Status:
Frischling
(38 Beiträge, 1x hilfreich)

Er antwortet nicht und nimmt keine Freundschaftsanfragen an und hat seine Freundesliste nicht öffentlich gemacht .-(

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
asd1971
Status:
Student
(2594 Beiträge, 994x hilfreich)

Was ist denn dein Ziel? Unterlassung oder willst du Schadenersatz?

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
SabineNuesgen
Status:
Frischling
(38 Beiträge, 1x hilfreich)

Erstmal auf Unterlassung. Schadenersatz überlege ich mir noch.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
cirius32832
Status:
Schlichter
(7140 Beiträge, 1495x hilfreich)

Hilft es, wenn du den Sachverhalt bei Facebook anbringst? Ich habe eben einmal kurz im Netz quergelesen. Da wird immer ein Impressum auch für Gruppen empfohlen. Ich würde, wie gesagt, mal den Versuch gehen das bei Facebook zu melden.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
SabineNuesgen
Status:
Frischling
(38 Beiträge, 1x hilfreich)

Die von Facebook kümmern sich nicht darum, die sitzen in den USA und für die ist mein Anliegen wie ein kleiner Tropfen Wasser im Meer. Aber irgendwie muss es da doch einen Weg geben. Man liest ja immer, das z,B. Leute die bei Facebook unter einem Fakeprofil "Hetzbotschaften" verbreiten, trotzdem irgendwie von der Polizei überführt und zur Anklage gebracht werden. Folglich MUSS es irgendeinen Weg geben, um an die ladungsfähige Anschrift zu gelangen.

Und ich will halt nur wissen, WIE ich an die ladungsfähige Anschrift komme. Ich kann ja wol schlecht die Zivilklage/Abmahnung an einen Herrn "Pusemuckel Kenntmannicht" einreichen. Da wird mir das Gericht einen Vogel zeigen.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
TheSilence
Status:
Lehrling
(1650 Beiträge, 1044x hilfreich)

Wie wäre es mit Strafanzeige wegen der Urheberrechtsverletzung? Dann wird der StA, wenn er den Fall nicht für "Peanuts" hält (oder die Identität nicht zu ermitteln ist), die Identität des Täters schon ermitteln. Über Akteneinsicht kommt man dann auch daran.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.984 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen