Lovescout24 Wertersatz bei Widerruf

17. September 2018 Thema abonnieren
 Von 
LogistikerNRW
Status:
Schüler
(298 Beiträge, 53x hilfreich)
Lovescout24 Wertersatz bei Widerruf

Am 08.09.2018 von Herrn H gekauft:

Zitat:
Guten Tag,

danke für Ihre Nachricht.

Gerne bestätigen wir hiermit den Widerruf des betreffenden Kaufabschlusses.

Sie haben bei uns folgende PREMIUM-Mitgliedschaft erworben:

- 1 Monat zu 52,99 EUR

Bis zum Erhalt Ihres Widerrufswunsches sind seit dem Abschluss insgesamt 8 Tage vergangen. Für die innerhalb dieses Zeitraums bereitgestellte Leistung, behalten wir gemäß des folgenden Passus' unserer Widerrufsbelehrung einen Anteil ein:
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Wir erstatten Ihnen somit den Teilbetrag in Höhe von 39,88 EUR. Die Gutschrift erfolgt innerhalb der nächsten Tage auf Ihrer Kreditkarte bzw. dem zugehörigen Referenzkonto.

Gerne stehen wir für weitere Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxx
LoveScout24 Kundenservice


Das Unternehmen handelt somit nach geltender Rechtslage oder ?

-- Editiert von Jodimaster am 17.09.2018 13:54

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12324.04.2019 14:39:24
Status:
Beginner
(108 Beiträge, 18x hilfreich)

Hallo,

ich habe selbst Ärger mit der Meetic Group. Denen gehört unter anderem Neu.de und auch Lovescout.de sowie auch Partner.de. Siehe auch meine Frage vor einigen Tagen (https://www.123recht.net/forum/internetrecht-edv-recht-fernabsatz/Datenschutzbestimmungen-eines-Datingportals-__f544035.html).
Ich möchte auch aus dem Vertrag raus (kaum jemand ist wirklich kontaktierbar und die Meetic Group ändern während der Vertragslaufzeit einfach mal die AGBs/Datenschutzbestimmungen).

Vielleicht wichtig:
Hattest Du denn wirklich während der 8 Tage etwas von der "bereitgestellten" Leistung? Ich vermute mal fast nicht. Mir geht's eher so, dass kaum eine Frau wirklich kontaktierbar ist (denn die meisten zahlen schlichtweg nicht für eine Premiummitgliedschaft und können daher weder Nachrichten lesen noch schreiben - da wird etwas anderes durch das Marketing suggeriert) und Fakes (seltsamerweise können einige Fakes schreiben) zählen nicht.
Ich meine, Du hast ja mit Sicherheit einen trifftigen Grund gehabt, den Vertrag zu widerrufen.

Bist Du (wie ich) vielleicht auch von den AGBs/Datenschutzklausel Änderungen betroffen? Das wäre vielleicht ein Anfechtungsgrund. Ich habe mich nun bei der Verbraucherzentralle Hamburg beschwert. Die haben sich schon mit dem Thema "Datingportale" in der Vergangenheit befasst.

Aber ich bin absoluter Laie was solche Rechtssachen angeht... jetzt sind die Experten dran ;-)

Viel Grüße,

Idelfix125


-- Editiert von Idelfix125 am 17.09.2018 16:48

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
LogistikerNRW
Status:
Schüler
(298 Beiträge, 53x hilfreich)

Also Lovescout24 Impressum:

FriendScout24 GmbH
Weihenstephaner Str. 7
81673 München
Deutschland

Der Laden hieß ja früher rauch Friendscout24.de

Ja klar ich hatte einige Damen angeschrieben, die Antwortrate ist erschwingend gering, warum ? Weil viele Damen ebenfalls kein Premium Mitglied sind und nicht antworten können. Dieses Feature das die Damen auch ohne Premium Mitgliedschaft schreiben können kostet nochmal 9,99 EUR/Monat zusätzlich.

Und ja genau das war auch der triftige Grund, keine 50 EUR /MOnat dafür zu bezahlen. Das ist ja schon Wucher.
Die Verträge mit längerer LAufzeit gibt es zwar auch aber dann sind wir auch bei 35-45 EUR/Monat.

AGBS:

https://www.lovescout24.de/pages/misc/terms

Widerufsbelehrung:

Zitat:


Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (FriendScout24 GmbH, Weihenstephaner Str. 7, 81673 München, Tel.: +49 (0) 89 21094491, email: kundenservice@help.lovescout24.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück an FriendScout24 GmbH, Weihenstephaner Str. 7, 81673 München, Tel.: +49 (0) 89 21094491, email to: kundenservice@help.lovescout24.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
Bestellt am (*)/erhalten am (*)
Name des/der Verbraucher(s)
Anschrift des/der Verbraucher(s)
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum(*) Unzutreffendes streichen.

Wir bitten Sie, bei einem Widerruf Ihre Kundennummer und/oder Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Diese Angaben sind jedoch keine Pflichtangaben.







-- Editiert von Jodimaster am 17.09.2018 16:55

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12324.04.2019 14:39:24
Status:
Beginner
(108 Beiträge, 18x hilfreich)

Zum Glück hast Du nicht noch die weiteren 9,99 EUR gezahlt. Die bringen nämlich gar nichts? Warum? Die Portale der Meetic Group tauschen untereinander die Profildaten aus, inzwischen sogar mit der Match Group (denen gehört Tinder etc.). Die werben damit, dass es sichtbar ist, dass man angeschrieben werden kann. Aber Fehlanzeige... ich habe von einige Frauen dieser Partnerportale mal mein Profil auf Handys prüfen lassen... da war mein Profil nicht so markiert, dass man als jemand ausgewiesen wird, den man anschreiben kann. Und es gibt weitere solcher netten Features. Man zahlt z.B. die Premiumgebühr, dann gibt es noch die zusätzlichen 9,99 Euro, damit man angeblich angeschrieben werden kann, dann gibt es noch kostenpflichtige Booster und weitere Gebühren durch die man unsichtbar Profile besuchen kann. Teils ist das echt konträr und benachteiligt andere Mitglieder. Die wollen keine Menschen zusammenbringen, nein, die wollen Menschen, die jemanden suchen, das letzte Geld aus der Tasche ziehen.

Ich kann nur vor Portalen dieser Meetic Group warnen!

Hier eine Liste nur einiger Datingportale der Meetic Group:
https://www.meetic-group.com/de/ (Ganz unten)
Hinzu kommen die der Match Group.

Übrigens war ich mal vor 6 Jahren bei Friendscout (das heutige Lovescout) angemeldet. Man sieht heute immer noch dieselben Damen mit denselben Bilder (auf Partnerportalen). Ich würde so 80-90% schätzen.



-- Editiert von Idelfix125 am 17.09.2018 17:40

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
LogistikerNRW
Status:
Schüler
(298 Beiträge, 53x hilfreich)

Diese kostenpflichtigen Booster gibts bei Lovescout24 auch, das man im Radius für 24 Stunden bei den Frauen besonders angezeigt wird.

Danke für die Hintergrundinfos

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12324.04.2019 14:39:24
Status:
Beginner
(108 Beiträge, 18x hilfreich)

24 Stunden? Ein paar Minuten bei neu.de ... die limitieren das auf eine unbekannte Anzahl von Besuchen... und keine der Besucherinnen passt zum Suchprofil.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
LogistikerNRW
Status:
Schüler
(298 Beiträge, 53x hilfreich)

Dazu passt das in den ersten Stunden nach der Neuanmeldung man unzählige Besucher bekommt und dann ist Ruhe

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest-12324.04.2019 14:39:24
Status:
Beginner
(108 Beiträge, 18x hilfreich)

„Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen".

Das ist echt eine Frechheit. Man kann ja erst beurteilen, was für ein Nepp diese Dienstleistung (Anzahl Fakes, Profilleichen, Kontaktierbarkeit, eigene Sichtbarkeit etc.) ist, wenn man diese erstmalig nutzt. Ansonsten müsste man diese Mitgliedschaft ja erst 14 Tage ruhen lassen (nicht Einloggen etc.).

Partnervermittlungen sprechen hier auch oft sogar von erloschenem Widerspruchsrecht, wenn der Suchende bereits Mails gelesen hat und Kontakt zu anderen Mitgliedern der Partnerbörse hatte.

-- Editiert von Idelfix125 am 17.09.2018 19:11

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
LogistikerNRW
Status:
Schüler
(298 Beiträge, 53x hilfreich)

Genau da gabs doch mal Prozesse/Verfahren bei Parship deswegen
Parship kostet ja mehrere Hundert Euro also dementsprechend hoher Wertersatz.

Dort muss man aber anklicken das die Dienstleistung sofort beginnt (vor Ablauf der Widerrufsfrist) auf einer extra Seite die vorgeschaltet ist. War früher glaube ich nicht. Ist strenger geworden

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.493 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen