NetworkSolutions mail ???

5. Januar 2004 Thema abonnieren
 Von 
MCNeubert
Status:
Lehrling
(1337 Beiträge, 258x hilfreich)
NetworkSolutions mail ???

Hallo,

ich habe alle meine domains bei strato gehostet.
Heute bekam ich folgende (gekürzte) mail:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Ein Network Solutions® Partner hat in Ihrem Namen eine oder mehrere Domains im Rahmen unseres Partner-Vertriebsprogramm registriert. Unsere Unterlagen weisen folgende Domains auf, die für Sie registriert wurden:

********.ORG

Mit Wirkung zum 3. Januar 2004 nimmt dieser Partner nicht mehr an unserem Vertriebsprogramm teil. Wir versichern Ihnen, dass dies keine Unterbrechung im Service rund um Ihre Domain-Registrierungen bedeutet. Um Ihnen die Möglichkeit zu bieten, Ihre Domains eigenständig zu verwalten, haben wir für Sie einen Network Solutions® Zugang eingerichtet. Mit unserem Account Manager Tool können Sie Änderungen schnell und einfach durchführen.

Sie können Ihren Account direkt unter www.willkommen-bei-network-solutions.com erreichen und benötigen hierzu Ihre Benutzerkennung (User ID), die unten aufgeführt ist. Aus Sicherheitsgründen wird Ihnen Ihr Passwort innerhalb der nächsten 24 Stunden in einer separaten E-Mail zugeschickt.

Ihre User ID lautet:

***********

Wenn Sie mehrere Verträge mit unserem Vertriebspartner hatten, kann es sein, dass Sie mehrere Benutzerzugänge erhalten. Sie können Ihre Domainverwaltung vereinfachen, indem Sie ein gemeinsames Konto für alle Domains mit unserem Account Manager Tool einrichten.

Sollten Sie Fragen zu Ihrem Account haben, dann steht Ihnen die Network Solutions® Kundenbetreuung 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche per E-Mail unter WelcomeToNSI@networksolutions.com zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen. Gerne möchten wir Ihnen mit unserem hochwertigen Service jederzeit zur Seite stehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Network Solutions® Kundenbetreuung
Hier geht's direkt zu Ihrem Account: www.willkommen-bei-network-solutions.com



Hat jemand eine ähnliche mail bekommen - vorallem wundert mich dass, da ich noch mehr (auch .org) domains bei strato gehostet habe.
Ist das ein Fake?? Ich hätte doch wenigstens von strato was bekommen sollen, oder?

DAnke und Gruß
MCNeubert

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
RA DPMS
Status:
Praktikant
(998 Beiträge, 150x hilfreich)

Klingt verdächtig. Ich denke, es handelt sich um unlauteren Wettbewerb bzw. Betrug. Bei einer Anmeldung entstehen wahrscheinlich Kosten.

Ich würde bei STRATO um Rat fragen und ggf. Anzeige erstatten.

Schöne Grüße

RA D.P.M. Sevriens
<a href="http://sevriens.net" target="blank">sevriens.net</a>

"Tu', was Du kannst und laß das andere dem, der`s kann (...)" (Rückert)

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Rasputin
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 1x hilfreich)

Hi MCNeubert.

Network Solutions ist schon der richtige Ansprechpartner für die ORG-Domains. So sehe ich in dem Mail keinen SPAM oder unlauteren Wettbewerb.

Ungefähr vor einem Jahr zur selben Zeit hatte Strato schon mal Ärger mit Network Solutions jedoch hier wurden die Stratokunden angeschrieben weil Strato angeblich Rechnungen nicht bezahlt hatte und dies nun die Kunden tun sollten. Im Endeffekt hatte sich das als Fehler herausgestellt und das Anschreibe konnte man als nichtig ansehen.

Am besten schickst du das Mail direkt an Strato oder rufst da an und fragst die wie du dich verhalten sollst.

Es wird sich wahrscheinlich am Ende wieder als "Mißverständnis" zwischen den Firmen herausstellen.

Gruß,
Rasputin.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
MCNeubert
Status:
Lehrling
(1337 Beiträge, 258x hilfreich)

Danke!

Habe schon an Strato geschrieben - mal sehen, ob da was kommt.

Gruß
MCNeubert

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
RA DPMS
Status:
Praktikant
(998 Beiträge, 150x hilfreich)

Bitte mal auf dem Laufenden halten.

RA D.P.M. Sevriens
<a href="http://sevriens.net" target="blank">sevriens.net</a>

"Tu', was Du kannst und laß das andere dem, der`s kann (...)" (Rückert)

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
gerechtigkeit
Status:
Schüler
(227 Beiträge, 56x hilfreich)

@MCNeubert

Entwahrnung! Soeben habe ich folgende Mail von Strato erhalten:

Sehr geehrter Herr XXXX,

von dem amerikanischen Unternehmen Verisign/NSI (Network Solutions, USA)
haben Sie möglicherweise eine E-Mail erhalten, in der behauptet wird,
ein Network Solutions Partner (also die STRATO AG) würde nun nicht mehr
am Vertriebsprogramm von Verisign/NSI teilnehmen. Diese E-Mail bezog sich
auf die Registrierung Ihrer .com, .net, .org Domain(s).

Selbstverständlich wird die STRATO AG die Betreuung Ihrer .com, .net, .org
Domain(s) wie bisher in gewohnter Qualität sicher stellen. Wir bleiben Ihr
alleiniger Ansprechpartner und Betreuer in Sachen .com, .net, .org
Domain(s). Die Verfügbarkeit Ihrer Domain(s) ist weiterhin gesichert.

Sie können damit die E-Mail von Verisign/NSI ignorieren.

Neben Verisign/NSI werden Ihre .com, .net, .org Domain(s) jetzt auch direkt
aus dem Konzernverbund der STRATO AG betreut.
Der Vorteil für Sie: Da nun sämtliche Leistungen aus einer Hand kommen,
bedeutet das eine bessere Erreichbarkeit sowie eine schnellere und
unkomplizierte Bearbeitung Ihrer Wünsche rund um die Verwaltung Ihrer
Domain(s). Außerdem kann STRATO Ihnen damit die Domain(s) auch weiterhin zu
einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis anbieten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr STRATO Team

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

http://www.heise.de/newsticker/data/hob-06.01.04-000/

:-)

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
MCNeubert
Status:
Lehrling
(1337 Beiträge, 258x hilfreich)

...dass hätte Strato doch auch vorher wissen können und seine Kunden informieren können.

Naja, Hauptsache es hat sich geklärt ;)

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.428 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.741 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen