Notebook Onlinekauf

12. November 2008 Thema abonnieren
 Von 
I3althasar
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Notebook Onlinekauf

Hallo,

ich befinde mich in einer misslichen lage:

Ich habe mir vor ca 3 monaten online ein laptop bestellt nach dem build to order prinzip (also so wie bei dell quasi) und habe nun folgendes problem:

Vor ca einem monat kam es dann endlich an ( ja ich habe ca 2 moante drauf gewartet ) und ich packte es aus und war auch ganz happy bis ich nach ca einer woche feststellte, dass der lüfter sehr laut und oft die luft zirkulieren lässt ( online wurde das notebook sehr leise beschrieben ("mit dem focus auf niedriges geräuschniveau" waren glaube ich die worte)) also habe ich das internet durchforstet und entdeckt dass es nicht nur mir so geht sondern viele käufer des geräts dieselben probleme haben .... nun kommt der knackpunkt.. ich hätte das gerät natürlich sofort wieder zurückgehen lassen ABER der hersteller versprach in kürze für abhilfe zu sorgen mit einem BIOS update das die lautstärke massiv reduzieren sollte ... jetzt 3 wochen später is das update drauf und es hat garnichts gebracht... (nur mal so zum interesse der lüfter läuft quasi 30% der zeit laut drehend ... also so alle 50 sek für 15 sek ... und das beim normalen surfen... bei youtube schauen wächst es gern mal auf 50% an)

jetz hab ich aber natürlich das problem dass ich kein rückgaberecht mehr habe... kann man in dem fall iwas machen hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
nebenbei bemerkt ich habe noch nicht einmal alles erhalten was ich ebstellt habe. Einen größeren akku für ca 40 € aufpreis habe ich noch immer nicht erhalten und es steht auch noch nciht fest ob und wann der jemals ankommen wird!

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, weil vom händler ist kein entgegenkommenzu erwarten, ganz im gegenteil er antwortet grundsätzlich nur wenn ich 3 mails schreibe und mein ton schon wesentlich harscher wird....

danke im vorraus und entschuldigung für die durchgehende kleinschrift aber ich bin gewohnt alles klein zu schreiben:)

MfG

I3althasar


Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
seba79
Status:
Lehrling
(1486 Beiträge, 569x hilfreich)

Du hast nach wie vor die gesetz. Gewährleistung, sofern dieses laute Geräuch ein Mangel ist. Sofern der Verkäufer es nicht beim ersten Mal vernünftigt nachbessert, umtauscht oder den Kaufvertrag wandelt, würde ich es erneut hinschicken, bis eben der Mangel behoben ist.

Der Verkäufer gab ja offensichtlich zu, dass es sich um einen Mangel handelt, welcher (angeblich) mit einem Update behoben werden sollte, was nicht geschah, worauf du aber berechtigen Anspruch hast.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
I3althasar
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

Guten abend

also das mit der reperatur, behebung dieses "Problems" habe ich versucht in die gänge zu kriegen allerdings antwortet die firma keiner meiner mails... ich habe 2 stück in den letzten 2 tagen verschickt und erhalte schlicht und ergreifend keine antwort... was macht man denn jetzt? ich kann ja niemanden per internet zwingen eine lösung für das problem hervorzubringen... ich bin ratlos vllt weiß ja noch jemand rat...

gruß I3althasar

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.703 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen