Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.740
Registrierte
Nutzer

Online Diät Beratung möglich auch ohne entsprechende Ausbildung?

13.1.2016 Thema abonnieren Zum Thema: Online anbieten
 Von 
obiban
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 13x hilfreich)
Online Diät Beratung möglich auch ohne entsprechende Ausbildung?

Hallo zusammen,

ich betreibe eine Fitnessseite auf der ich eine Online Diät Beratung von mir gegen ein Entgelt anbieten möchte.

Mein Wissen über Ernährung und Training und alles was damit zusammenhängt habe ich mir über die Jahre(8) beim Kraftsport angeeignet.

Wenn ich also eine Diätberatung bzw. Fitnessberatung auf meiner Seite anbiete, ist dies rechtens oder benötige ich dafür eine entsprechende Ausbildung bzw. Zertifikat?

Der Begriff Ernährungsberater bzw. Fitnesstrainer ist ja nicht rechtlich geschützt sodass es meinem Verständnis nach keine Probleme geben dürfte.

Vielen Dank für eure Hilfe.


Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Online anbieten


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
TheSilence
Status:
Lehrling
(1651 Beiträge, 1004x hilfreich)

Sofern du keine medizinischen Diagnosen erstellst oder Medikamente empfiehlst, sollte das unproblematisch sein.

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen