Hallo mal eine Frage!
Person A hat bei einem Internetanbieter (B) einen Vertrag.
(Fiktional) (1)Telefonrechnung 42 Euro, (2)Grundgebühr 25 Euro, (3) Mahnung 5,50, (4) Gutschrift 30 Euro (steht auch in Rechnung drin), (5) Mahngebühr 1,50.
Bei diesem wurde wegen einer Datenflat eine erhöhte Rechnung erstellt , weil telefoniert wurde(2).
Die Rechnung bezog sich auf August 2019 und die die Grundgebühr fürEnde September 2019.
Die Rechnung(1) wurde Anfang September 2019 beglichen , die Grundgebühr (2) erfolgt immer am Ende des Monats.
Jetzt wurde eine Mahnung gestellt über eine reduzierte Grundgebühr (3)´, die mit der normalen nichts zu tun hat.
Weiter ist für Anfang Oktober auch noch eine Gutschrift angekündigt.
Ein Telefongespräch anfang September wurde noch mal gefragt wegen der Grundgebühr und es wurde telefonisch bestätigt das die Überweisung immer am Ende des Monats erfolgen kann.
Das Problem, bei jeder Mahnung werden (5) 1,50 Euro berechnet und man hat das Gefühl man wird abgezockt.
Die Simkarte für Datenflat wurde Ende August deaktiviert.
In der Rechnung erscheint aber für telefonieren mit der Datenflat Sim eine Summe von 15 Euro auf und eine Stundenzeit von 1,15 Std.
Wie erreiche Ich das der Anbieter eine Auflistung macht woraus hervor gehtwie sich die aktuelle Rechnung zusammensetzt?
Die Mahnung erfolgt auch nur per E-Mail, einen Postweg wird verweigert.
Der Ausgleich der Summe ist am 01 Oktober so oder so erledigt, da ein Dauerauftrag läuft, weiter wurde auch der Geldeingang für AnfangSeptember bestätigt.
-- Editiert von CyberJoe73 am 25.09.2019 16:21
Online Rechnung immer neue Posten
25. September 2019
Thema abonnieren
Frage vom 25. September 2019 | 16:20
Von
Status: Frischling (25 Beiträge, 0x hilfreich)
Online Rechnung immer neue Posten
Probleme mit dem Gewerbe?
Probleme mit dem Gewerbe?
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
#1
Antwort vom 25. September 2019 | 17:22
Von
Status: Richter (8429 Beiträge, 3448x hilfreich)
Allein diese Passagen reichen aus um die ganze Schilderung nicht zu verstehen. Was haben Datenflat und Telefonie miteinander zu tun?Zitat:
Bei diesem wurde wegen einer Datenflat eine erhöhte Rechnung erstellt , weil telefoniert wurde(2).
...
In der Rechnung erscheint aber für telefonieren mit der Datenflat Sim eine Summe von 15 Euro auf und eine Stundenzeit von 1,15 Std.
Wurde vielleicht eine SIM-Karte mit einer Datenflat irrtümlich auch für Telefonate genutzt, die zwar möglich, aber nicht inklusive waren? Und was genau ist unklar? EVN? Was ist vereinbart an Erfassung?
Edit: steht offenbar hiermit im Zusammenhang: https://www.123recht.de/forum/internetrecht-edv-recht-fernabsatz/Internetrecht,-EDV-Recht,-Fernabsatz-__f559688.html
-- Editiert von Mr.Cool am 25.09.2019 17:29
Und jetzt?
Schon
266.703
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
Ähnliche Themen
-
2 Antworten
-
8 Antworten
-
4 Antworten
-
4 Antworten
-
2 Antworten