Paypal 1,500 Euro im minus,was jetzt

24. Januar 2020 Thema abonnieren
 Von 
Cassie34
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Paypal 1,500 Euro im minus,was jetzt

Hallo,

Und zwar Hab ich mit meinem freund schluss gemacht der mir in einer misslichen lange ausgeholfen hat,also via paypal geld gesendet hat um ein paar sachen zu bezahlen,das geld ist alles schon an die entprechenden unternehmen gegangen,

Nun als wir schluss gemacht haben hat er einfach beschlossen alles was er mir gesendet hat als "unautorisierte Zahlung" an Paypal zu melden,obwohl ich gesagt habe ich werde ihm alles zurück zahlen ich brauche nur etwas zeit da ich auch andere schulden zu begleichen habe.Nun steht alles "on hold" bis paypal natürlich eine Endscheidung trifft.Ich habe auch beim Kundeservice angerufen der mir aber nicht weiterhelfen konnte und mir gesagt hat das ich nun die arsch karte habe.

Und mir wurde gesagt wenn der kotostand endgültig ist sollte ich nochmal anrufen und Mit paypal reden damit der inkasso nicht eingeschaltet wird. Was ich natürlich auch tuen werde.

Ich habe alerdings etliche horror geschichten gehört und frage mich ob das jetzt zu betrug zählt und ich dafür in den kanst wandern kann ?

Ich habe stehts nur mit paypal guthaben gezhalt habe keine Bank karte verlinkt oder sonstiges.Mir war natürlich auch nicht klar dass man sowas so einfach zurücknehmen kann.
Ja meine frage ist jetzt natürlich wie bereits gestellt,kann ich dafür in den kanst kommen und zählt das zu betrug ? Alle gelder sind schon an alle firmen entgültig geflossen also soltle es ja eigentlich kein problem sein oder ?

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



11 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8512 Beiträge, 4061x hilfreich)

Hallo

Zitat:
Ich habe alerdings etliche horror geschichten gehört und frage mich ob das jetzt zu betrug zählt und ich dafür in den kanst wandern kann ?
Ja das ist für mich Betrug, allerdings nicht von Dir, sondern von deinem EX. #

Ich würde ihn darauf ansprechen, damit er den Betrag wieder ausgleicht, ansonsten würde ich an deiner Stelle evtl sogar Anzeige gegen ihn erstattten...

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119929 Beiträge, 39802x hilfreich)

Zitat (von Cassie34):
Was ich natürlich auch tuen werde.

Sollte man sein lassen.



Zitat (von Cassie34):
Nun steht alles "on hold"

Bedeutet was genau?


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Cassie34
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von lesen-denken-handeln):
Hallo

Zitat:
Ich habe alerdings etliche horror geschichten gehört und frage mich ob das jetzt zu betrug zählt und ich dafür in den kanst wandern kann ?
Ja das ist für mich Betrug, allerdings nicht von Dir, sondern von deinem EX. #

Ich würde ihn darauf ansprechen, damit er den Betrag wieder ausgleicht, ansonsten würde ich an deiner Stelle evtl sogar Anzeige gegen ihn erstattten...


Nunja er lebt nicht in Deutschland also ist das etwas schwer mit der Anzeige denke ich aber er hat mich nun überall geblockt und meine Nummer auch ich hab versucht über Freunde mit ihm zu reden und er sagt das es ja jetzt "mein Problem" ist und er nichts von mir wissen will und "fertig mit mir" ist.

Aber jetzt ins Gefängnis kommen kann ich dafür jetzt nicht oder ?

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Cassie34
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von Harry van Sell):
Zitat (von Cassie34):
Was ich natürlich auch tuen werde.

Sollte man sein lassen.



Zitat (von Cassie34):
Nun steht alles "on hold"

Bedeutet was genau?


"On hold" also reviewed PayPal grade ob das wirklich eine u Autorisierte Zahlung war,was ja nicht der Fall ist aber mir wurde von Paypal am Telefon gesagt wo ich alles geschildert habe das ich selber schuld bin und ja eben ich die arsch Karte habe,und wiso sollte ich Paypal nichtmehr anrufen wenn es mit geraten wurde ? Ich denke sonst bekomm ich ja gleich mit dem Inkasso zutun oder ?

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32100 Beiträge, 5648x hilfreich)

Zitat (von Cassie34):
kann ich dafür in den kanst kommen und zählt das zu betrug ?
In den Knast kommt man deswegen nicht so schnell.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119929 Beiträge, 39802x hilfreich)

Zitat (von Cassie34):
also reviewed PayPal grade ob das wirklich eine u Autorisierte Zahlung war

Und das Geld wurde schon auf dein Bankkonto überwiesen?



Zitat (von Cassie34):
Ich denke sonst bekomm ich ja gleich mit dem Inkasso zutun oder ?

Wenn Du das Geld nicht hast, kommt das eh ...



Zitat (von Cassie34):
wiso sollte ich Paypal nichtmehr anrufen wenn es mit geraten wurde ?

Weil weder Paypal noch das Inkasso deine Interessen vertreten.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Cassie34
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von Harry van Sell):
Zitat (von Cassie34):
also reviewed PayPal grade ob das wirklich eine u Autorisierte Zahlung war

Und das Geld wurde schon auf dein Bankkonto überwiesen?



Zitat (von Cassie34):
Ich denke sonst bekomm ich ja gleich mit dem Inkasso zutun oder ?

Wenn Du das Geld nicht hast, kommt das eh ...



Zitat (von Cassie34):
wiso sollte ich Paypal nichtmehr anrufen wenn es mit geraten wurde ?

Weil weder Paypal noch das Inkasso deine Interessen vertreten.



Wie gesagt Ich habe nie ein bankkonto verknüpft sondern immer nur mit paypal guthaben bezahlt,da ich es sicherer fand als Mit bankkarten etc.
Und ich hatte das geld ja auf meinem Paypal er hat es jetzt nur alles als "unautorisierte zahlung" gemeldet was ja nicht der fall war.
Einfach um mir eins auszuwischen.nur desswegen steht das ja jetzt im minus davor war ja alles bezahlt und ok.

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Cassie34
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Kleines update,ich habe nun nochmal mein paypal konto gecheckt und es ist nun wieder um 200 euro im plus,Also hat paypal das nicht anerkannt das es eine "unautorisierte zahlung" war und ich bin mega erlichtert.
Vielen Lieben dank auch an Alle hier für die antworten :love:

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119929 Beiträge, 39802x hilfreich)

Zitat (von Cassie34):
Also hat paypal das nicht anerkannt das es eine "unautorisierte zahlung" war

Ja, so leicht lässt sich paypal nicht veräppeln.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
spatenklopper
Status:
Gelehrter
(10677 Beiträge, 4201x hilfreich)

Zitat (von Harry van Sell):
Ja, so leicht lässt sich paypal nicht veräppeln.


Wobei das ein reines Glücksspiel bei dem Verein ist... :augenroll:

Für die TE sprach dann wohl die richtige Mondphase zusammen mit graden Wochentagen. ;)

1x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Albarion
Status:
Lehrling
(1718 Beiträge, 690x hilfreich)

Ich würde dennoch Anzeige wegen versuchten Betruges stellen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.564 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen