Paypal - Guthaben eingefroren - Rücklastschrift

3. Mai 2018 Thema abonnieren
 Von 
Beo123
Status:
Beginner
(65 Beiträge, 1x hilfreich)
Paypal - Guthaben eingefroren - Rücklastschrift

Hallo,

ist es rechtens, wenn Paypal Guthaben aus Rückzahlungen (Widerruf nach FAG) für 180 Tage einfrieren will, Lastschriften der selbigen Transkationen zurückgehen zu lassen ?

Viele Grüße

Beo123

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8512 Beiträge, 4061x hilfreich)

Hallo,

deine Frage ist eigentlich recht überraschend!!! Diese Frage könntest du eigentlich selber beantworten, da du ja die AGB von PP gelesen hast, denn selbige hast du ja eindeutig bestätigt, dass du diese nicht nur gelsen hast, sondern auch akzeptierst!!!

Klar kan PP das Geld einfrieren, dem hast du ja in den AGB auch ohne weiteres zugestimmt. Eine Lastschrift zurückgehen lassen, könnte durchaus zu Problemen führen...

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Zitat:
Eine Lastschrift zurückgehen lassen, könnte durchaus zu Problemen führen...

Zumindest dann, wenn man es nicht ankündigt und PayPal Gelegenheit gibt, mit angemessener Frist das Geld freizuschalten.

Diese willkürlichen Geldsperren wurden übrigens schon mehrmals von Gerichten zerrissen. Es gibt aber nur sehr wenige Urteile von dem ein oder anderen Händler, der durch solchen Unsinn in Probleme gerutscht ist. Die meisten akzeptieren diese Willkür-Praxis mit Blick auf die Marktmacht Paypals bzw. aus Unwissenheit oder aufgrund einer Einschüchterung.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Beo123
Status:
Beginner
(65 Beiträge, 1x hilfreich)

Paypal kann dagegen angeblich eh nichts machen, außer ihren Papiertiger KSP aktivieren und das Paypalkonto für immer dicht machen. Das Sepalastschriftmandat wurde nicht mal unterschrieben. Somit haben sie nicht mal einen Beweis das man selbst deren Lastschriften genehmigt hat.

Zudem dürfen sie kein Geld behalten ohne dafür eine Gegenleistung zu erbringen.

Wer lässt sich denn 180 Tage lang Geld in erheblicher Summer wegnehmen, wenn er die Möglichkeit hat ganz schnell wieder an sein Geld zu kommen ?

Nicht mal wenn man so geduldig wäre, kann Paypal das Geld auch durch aus länger als 180 Tage behalten.

Und dann steht man ganz blöd da, weil die Lastschrift zu den entsprechenden Transaktionen kann man dann nicht mehr zurückholen.

-- Editiert von Beo123 am 04.05.2018 09:21

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.112 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen