Problem mit Webhosting-Anbieter

28. Juli 2014 Thema abonnieren
 Von 
kramer22
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Problem mit Webhosting-Anbieter

Guten Abend,
ich bin seit ungefähr 2-3 Jahren bei einem etwas kleineren Webhosting-Anbieter und war bis jetzt auch immer relativ zufrieden gewesen.
Durch diverse Probleme war ich jetzt allerdings gezwungen den Support zu kontaktieren.
Allerdings funktionieren die angebenden Telefonnummern auf der Seite sowie auf der Rechnung nicht mehr. Wenn ich ein Mail schreibe, wird darauf nicht geantwortet und das Thema auf der Seite direkt geschlossen.

Das ist besonders ärgerlich, da wir durch ein akutes Problem keine Mails mehr ordentlich versenden können, bzw. das wofür wir zahlen nicht mehr vollständig gewährleistet ist.

Ich bitte um Ratschläge, wie ich nun vorzugehen habe.

MfG


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2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16165x hilfreich)

quote:
Ich bitte um Ratschläge, wie ich nun vorzugehen habe.


Ich würde: Webseite samt Datenbank kopieren. Mit Domain abziehen und fristlos kündigen wegen Verweigerung, wesentliche Vertragsbedingungen einzuhalten. Knackpunkt dürfte evtl. der Domain-Umzug sein, wenn sich der alte Anbieter einfach weigert.

Noch Screenshots von den wortlos geschlossenen Support-Themen machen, dass man nachweisen kann, dass man mehr als einmal Hilfe gesucht hat und mehr als einmal erfolglos zur Behebung der Probleme aufgefordert hat.

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"Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Sicherheit gibts nur beim Anwalt."

-- Editiert mepeisen am 28.07.2014 20:48

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
kramer22
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo mepeisen,
die AuthInfo kann ich mir ja immer noch von der denic holen.
Ich mache mir eher Sorgen darum, dass die die Kündigung ignorieren, so wie sie es laut google schon viel zu oft gemacht haben und sich das ganze dann vor Gericht verlagert.

Glaubst du denn nicht, dass das ganze einfacher geklärt wäre, wenn ich jetzt eine fristgerechte Kündigung per Einschreiben sende und sie per E-Mail auf die Kündigung aufmerksam mache? Für das Einschreiben würde ich mir dann noch einen Zeugen suchen.

Da ich für die 3 Jahre im Voraus bezahlte habe glaube ich nicht, dass ich da einen Vorteil draus ziehen würde fristlos zu kündigen.

MfG

0x Hilfreiche Antwort

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