Guten Abend,
ich bin seit ungefähr 2-3 Jahren bei einem etwas kleineren Webhosting-Anbieter und war bis jetzt auch immer relativ zufrieden gewesen.
Durch diverse Probleme war ich jetzt allerdings gezwungen den Support zu kontaktieren.
Allerdings funktionieren die angebenden Telefonnummern auf der Seite sowie auf der Rechnung nicht mehr. Wenn ich ein Mail schreibe, wird darauf nicht geantwortet und das Thema auf der Seite direkt geschlossen.
Das ist besonders ärgerlich, da wir durch ein akutes Problem keine Mails mehr ordentlich versenden können, bzw. das wofür wir zahlen nicht mehr vollständig gewährleistet ist.
Ich bitte um Ratschläge, wie ich nun vorzugehen habe.
MfG
-----------------
""
Problem mit Webhosting-Anbieter
28. Juli 2014
Thema abonnieren
Frage vom 28. Juli 2014 | 18:10
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Problem mit Webhosting-Anbieter
Probleme mit dem Gewerbe?
Probleme mit dem Gewerbe?
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
#1
Antwort vom 28. Juli 2014 | 20:47
Von
Status: Unsterblich (24959 Beiträge, 16165x hilfreich)
quote:
Ich bitte um Ratschläge, wie ich nun vorzugehen habe.
Ich würde: Webseite samt Datenbank kopieren. Mit Domain abziehen und fristlos kündigen wegen Verweigerung, wesentliche Vertragsbedingungen einzuhalten. Knackpunkt dürfte evtl. der Domain-Umzug sein, wenn sich der alte Anbieter einfach weigert.
Noch Screenshots von den wortlos geschlossenen Support-Themen machen, dass man nachweisen kann, dass man mehr als einmal Hilfe gesucht hat und mehr als einmal erfolglos zur Behebung der Probleme aufgefordert hat.
-----------------
"Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Sicherheit gibts nur beim Anwalt."
-- Editiert mepeisen am 28.07.2014 20:48
#2
Antwort vom 28. Juli 2014 | 21:00
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Hallo mepeisen,
die AuthInfo kann ich mir ja immer noch von der denic holen.
Ich mache mir eher Sorgen darum, dass die die Kündigung ignorieren, so wie sie es laut google schon viel zu oft gemacht haben und sich das ganze dann vor Gericht verlagert.
Glaubst du denn nicht, dass das ganze einfacher geklärt wäre, wenn ich jetzt eine fristgerechte Kündigung per Einschreiben sende und sie per E-Mail auf die Kündigung aufmerksam mache? Für das Einschreiben würde ich mir dann noch einen Zeugen suchen.
Da ich für die 3 Jahre im Voraus bezahlte habe glaube ich nicht, dass ich da einen Vorteil draus ziehen würde fristlos zu kündigen.
MfG
Und jetzt?
Schon
266.704
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
Ähnliche Themen
-
1 Antworten
-
5 Antworten
-
1 Antworten
-
2 Antworten