Probleme mit DSL Anbieter

14. September 2006 Thema abonnieren
 Von 
Spitzenmaus
Status:
Beginner
(101 Beiträge, 12x hilfreich)
Probleme mit DSL Anbieter

Hallo zusammen,
ich habe am 13. Juni einen DSL Anschluss (inkl. Telefon Flat) bei einem bekannten Betreiber in Auftrag gegeben.
Damals wurde mir zugesagt, dass es ungefähr 15-20 Tage dauert.
Mein Telefonanschluss wurde dann auch sehr fix auf diesen Anbieter umgestellt.
Am 25.8. wurde ENDLICH meinen Internetzugang, nur die passenden Geräte habe ich bis heute noch nicht erhalten! Mitlerweile rufe ich fast täglich bei der Hotline an, wo mir seit 4 Wochen entweder erzählt wird die Geräte seinen unterwegs oder es gibt Porbleme mit deren Logistiker. Komme mir eigentlich nur noch vera... vor...

Weiss jetzt einfach überhaupt nicht mehr, was ich tun soll, habe mir für ein Fernstudium angemeldet und bin auf mein Internet angewiesen.
Was würdet Ihr in der Situation machen.

Habe vor ca. 2 Wochen ein Fax geschrieben (mit Bestätigung) worauf man es noch nicht einmal für nötig hielt zu antworten!

Vor einer Woche habe ich dann endlich eine Antwort auf meine email bekommen, in der stand, dass sie sich entschuldigen und die Geräte seien unterwegs.
Am Diensteg habe ich dann nochmals bei der Hotline angerufen, da hiess es wieder, es sei nichts unterwegs und ich solle mich noch eine Woche gedulden, sie würde sich persönlich kümmern (so wie jeder andere auch behauptet hat)!

Rechnungen für Telefon krieg ich natürlich, welches ich einfach eine absolute Frechheit finde, schliesslich sollte meine Flat schon lange aktiv sein. Wollen die nur Geld abzocken???
Und wofür 50 € Freischaltgebühr? Bei so einem Service???

Bitte gebt mir einen Tip...
Bin echt schon voll Verzweifelt, möcht nicht unbedingt ein Semester verlieren!

Ganz ganz vielen Dank und Grüsse

Probleme mit dem Gewerbe?

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4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Tinnitus
Status:
Lehrling
(1417 Beiträge, 649x hilfreich)

lass mich raten - Freenet? Oder 1+1?
Die sind lieferunfähig bei der AVM-HW und dort läuft es öfters so.

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#2
 Von 
Tinnitus
Status:
Lehrling
(1417 Beiträge, 649x hilfreich)

so jetzt kann ich fortsetzen:
1. Da hilft nur eines - Leistungserbringung anmahnen und auf die Verhinderung der Leistungsnutzung wegen fehlender HW hinweisen. Frist von 14 Tagen setzen mit Ankündigung der außerordentlichen Kündigung.
Brief mit EINSCHREIBEN senden und abwarten.
- oder -
2. HW bei Elektromarkt oder Ebay kaufen und alles erdulden :-(

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Spitzenmaus
Status:
Beginner
(101 Beiträge, 12x hilfreich)

HI Ihr,
ne, tele2 heisst das zauberwort!
Habe ja bereits ein Fax geschickt (mit bestätigung), dass ich wissen möchte, wann meine hardware ankommt. sollte ich keine Antwort erhalten, ist dieses schreiben als stornierung anzusehen (innerhalb der 2wöchigen frist!).
Antwort habe ich keine erhalten!

Ist dies kein grund für eine ausserordentliche fristlose kündigung?
der vertrag wurde ja nicht eingehalten! es hiess 15-20 tage!!! Zugangsdaten habe ich auch noch keine!

LG

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Tinnitus
Status:
Lehrling
(1417 Beiträge, 649x hilfreich)

im Prinzip ja - lies aber lieber die AGB. Nicht das dort Ausschlußklauseln stehen und was über entkoppelte Geschäfte. Die sagen bestimmt höhere GEwalt und HW-Kauf hat nichts mit DSL zu tun.
Probier es einfach mal.

Der schmerzfreiere Weg geht über HW separat kaufen oder leihen.

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