Probleme mit Provider

23. August 2005 Thema abonnieren
 Von 
wulftec
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 1x hilfreich)
Probleme mit Provider

Hallo hab ganz schöne Probleme mit meinen Provider. vielleicht kann mir einer von euch helfen. würde am liebsten sofort kündigen, hab aber noch 10 Monate Vertrag.
ich hab 4 verträge bei dieser Firma (internetzugang + webspace)

zur Geschichte:
letzten Monat hatte ich durch eine größere Anschaffung mein Konto kurzzeitig überzogen. in diesem Zeitraum bekam ich 2 Rechnungen von dieser Firma, die dann natürlich zurückgebucht wurden. ich bekam dann eine Mail, daß ich die ausstehenden Beträge inc. Bearbeitungsgebühr innerhalb einer Woche bezahlen soll, sonst würden meine Verträge gesperrt. ich habe dann am letzten Tag dieser Frist, den ausstehenden Betrag per Direktüberweisung überwiesen.
am nächsten Tag wurde mein Anschluß gesperrt. nach einem Anruf, wurde mir mitgeteilt, daß ich 3 Stunden nach Geldeingang wieder freigeschaltet werde. Laut meiner Bank wurde das Geld aber direkt überwiesen.

ich telefoniere seit 2 wochen täglich mit dieser Firma, aber die schalten mich nicht wieder frei und es passiert gar nichts.
1x ist kein Geld eingegangen, 1x ist das Geld angekommen und ich werde umgehend freigeschaltet. es wurde gesagt, sie rufen mich zurück, was auch nicht geschah. gerade eben wurde mir gesagt, daß kein Geld eingegangen ist. dabei hatte ich ihnen sogar eine E-Mail mit dem Kontoauszug als beweis geschickt.
ich hab echt keine lust mehr.

was kann ich dagegen am besten machen? frist stellen oder direkt kündigen?

danke schon mal im voraus und sorry wegen dem langen text

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wulftec
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 1x hilfreich)

kann mir keiner helfen? *schnief*

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Botanix
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 7x hilfreich)

Soweit ich das überblicken kann scheint es das Beste zu sein, die Sache
1) lückenlos zu dokumentieren
2) den Anbieter in Verzug zu setzen
3) nach Ablauf der Frist die Kündigung ausprechen.


Wer isses denn? 1&1 mal wieder oder Strato?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.151 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen