Probleme mit neuem DSL Anbieter !

24. September 2008 Thema abonnieren
 Von 
Barbapapa101
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Probleme mit neuem DSL Anbieter !

Hallo zusammen :-)

Ich bin seit Ende August neuer Kunde bei einem renommierten DSL Anbieter, da ich mit dem Service des letzten sehr unzufrieden war. Leider bin ich vom Regen in die Traufe gekommen :-(

Am ersten Tag der Schaltung lief alles wie geschmiert, alles funktionierte u.s.w. Nach zwei Tagen ist dann meine Internet-/Telefonleitung zusammengebrochen und ich hatte kein DSL Signal und Telefon mehr.

Ich dann die kostenpflichtige Hotline angerufen und mein Problem geschildert. Ein wenig kenne ich mich ja auch aus und habe die üblichen Dinge wie neu booten u.s.w. schon durchgeführt. Man sagte mir dann am Telefon für Mittwochs (zwei Tage später) einen Techniker zu. Ich hatte mir extra Urlaub genommen und es kam wie es kommen musste, der Techniker ist nicht aufgetaucht und hat auch nicht abgesagt. Abends dann wieder die kostenpflichtige Hotline und neuer Termin für Freitags. Was soll ich sagen, Urlaubstag Nummer 2 war auch weg, denn der Techniker ist wieder nicht gekommen und auch wieder nicht abgesagt.

Ab da habe ich dann jeden Tag diese Hotline ($$$$) angerufen und immer dieselbe Aussage: Die Störung wird behoben ! Das ging dann ein paar Tage so und ich immer wütender, weil neuer Kunde und auch beruflich aufs Netz angewiesen und Telefon ging ja auch nicht !!!!

Nach 1,5 Wochen kam dann endlich ein Techniker der Telekom ( nach dem driten Anlauf) und hat die Leitung gemessen und sagte, die Werte sind perfekt und es liegt nicht an der Telekom. Ich soll meinen Provider nochmal anrufen denn Telekom vermietet nur die Leitungen an die jeweiligen Provider.

Gesagt getan und man kam auf die Idee das die mitgelieferte Fritz Box auch defekt sein könnte. Neue Box bekommen und siehe da, seitdem läufts :-)

Aber ich konnte 2 Wochen nix nutzen (weder Internet noch Telefon) und habe viel Geld auf der Hotline gelassen !!!!

Jetzt läuft alles und ich habe mehrere Bandbreitentest durchgeführt ! Ich bezahle für eine 6000er Leitung und mir ist klar das man die nie komplett erreicht aber ich habe kontinuierlich gemessene knappe 1000 !!!!!Das ist schon was wenig oder ?

Ich wieder mal Hotline angerufen und man sagte man habe die Leitungen in meinem Bereich runtergefahren weil eine Störung vorliegt und man so aber noch wenigstens die Stabilität des Internets gewährleisten könne und das Ganze ist am nächsten Tag gegen Mittag behoben. Das war vor 3 Tagen :-)

Ich heute eine Mail an den Support gesendet das der Anfang der Kundenbeziehung schon schlecht gestartet ist und jetzt das noch dazu kommt und fragte wann ich wieder vollen "Saft" haben denn ich muss auch viel beruflich an die Frima senden.

Antwort:

In meinem Ort gibt es nur eine Leitung bis höchstens 1024 Mbit (Blödsinn, hatte ja schon mehr)und da muss ich halt mit klarkommen !!!!

Das würde ich ja auch wenn das vorher einer gesagt hätte !!!. Theoretisch würde mir also auch eine 2000er Leitung reichen denn über 1024 Mbit komme ich ja angeblich eh nie. Ausserdem wären das auch noch 10 EUR im Monat weniger, denn ich zahle jetzt eine 6000er Leitung und bekomme nur knapp über 1000 Mbit !!!!

Ich schrieb dann zurück das ich das kündigen will, denn das ist mir zu langsam und wenn das nicht so schnell möglich wäre, man mein DSL Paket bitte downgraden soll, denn ich kann die 6000 ja eh nicht nutzen und kann mir die 10 EUR im Monat sparen !

Antwort:

Auf Grund Ihrer jetzigen Technischen und vertraglichen Produktkonstellation ist es uns, zu unserem Bedauern, nicht möglich, Ihnen
einen Wechsel in ein anderen Produkt anzubieten.

Ausserdem haben Sie einen 24 Monate Vertrag abgeschlossen !


Das heisst ich soll schön weiterhin für eine 6000er Leitung zahlen obwohl ich die gar nicht nutzen kann !

Ich will da weg von 1und1 ;-) und ich würde mal gerne wissen wie die Chancen sind nach dem ganzen Ärger und Zusatzkosten die ich durch den Laden haben!!!??? Bin gerade mal über einen Monat da und nur Mist !!!!

Vielen Dank und Gruss,

Jens

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Ticki
Status:
Praktikant
(826 Beiträge, 147x hilfreich)

hallo,

ich hatte da so ein ähnliches probelem nur war ich halt kein neukunde was aber keine rolle spielen sollte.

mir wurde nach über 1 jahr oder noch länger erst mitgeteilt das die mir zugesagte leistung keinesfalls erbracht werden kann.

schick eine email oder ein schreiben an deinen provider und verlange die aufgeführten telefonhotline kosten zurück.

ich hoffe du hast dir notiert wann und wie lange und vielleicht noch mit wem du telefoniert hast.

denn meist weiß die rechte hand nicht was die linke macht.

wenn nicht musst du halt deine nächste rechnung abwarten denn dort werden die anrufe ja dann berechnet.

ich habe damals jeden tag eine email, fax und brief an meinen netten provider verschickt war tierisch nervig auch mit anrufen bis die mir schließlich am telefon mitteilten dass meine anrufe nicht mehr bearbeitet werden.

geh aber mal davon aus das du die arschkarte ziehst und nicht raus kommst.

sei hartnäckig und versuche es einfach.

du hast doch ein widerrufsrecht ist die zeit schon abgelaufen?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.991 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen