Hallo liebe Community,
Es geht um eine Grafikkarte welche ich Oline am 08.02.2016 bestellt habe. Die Grafikkarte hatte einige Mängel wie z.B:
-Sporadisches aufdrehen der Lüfter
-aussetzten der LED Beleuchtung
-Grafikfehler
-zu hohe Temperaturen
Am 28.06.2016 habe ich die Karte eingeschickt und sie wurde am 07.07.2016 durch ein komplett neues Gerät ausgetauscht.
Nun habe ich das selbe Problem mit dieser Karte und kann es mir einfach nicht erlauben wieder ohne Grafikkarte zu sein, weshalb ich das problem jetzt schon seit längeren - genauso wie beim erstenmal - vor mir hin schiebe.
Es liegt ja wohl anscheinend ein fehler in der Modellreihe vor, vondaher würde ich gerne vom Kaufvertrag zurück treten um mir dann ein anderes Modell zu kaufen.
Ab wann könnte ich zurück treten, zählt das Austauschen der Grafikkarte als nachbesserung und könnte ich nach dem nächsten Austausch/Nachbesserungsversuch zurücktreten, wenn ja würde ich das volle Geld wieder bekommen?
Rücktritt vom Kaufvertrag Grafikkarte
25. August 2016
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Frage vom 25. August 2016 | 02:23
Von
Status: Frischling (4 Beiträge, 0x hilfreich)
Rücktritt vom Kaufvertrag Grafikkarte
Probleme mit dem Gewerbe?
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#1
Antwort vom 25. August 2016 | 08:19
Von
Status: Unparteiischer (9031 Beiträge, 4877x hilfreich)
Nach der zweiten fehlgeschlagenen Nachbesserung.ZitatAb wann könnte ich zurück treten, :
JaZitatzählt das Austauschen der Grafikkarte als nachbesserung :
Sollte dieser nicht zielführend sein - jaZitatkönnte ich nach dem nächsten Austausch/Nachbesserungsversuch zurücktreten :
JaZitatwenn ja würde ich das volle Geld wieder bekommen? :
#2
Antwort vom 25. August 2016 | 09:35
Von
Status: Unbeschreiblich (120082 Beiträge, 39828x hilfreich)
ZitatAm 28.06.2016 habe ich die Karte eingeschickt :
An wen?
ZitatNach der zweiten fehlgeschlagenen Nachbesserung. :
Aber nur wenn man die Karte an den Verkäufer zur Nachbesserung übergeben hat.
Zitatund kann es mir einfach nicht erlauben wieder ohne Grafikkarte zu sein, :
Warum?
Und jetzt?
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