Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
533.643
Registrierte
Nutzer

Save.tv Kündigung und Pausieren

Von 
Tine87
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Save.tv Kündigung und Pausieren

Hallo zusammen,

ich habe save.tv regulär bis zum 04.05.16 gebucht. Danach habe ich einen Monat kostenlos verlängert. Am 05.06.16 habe ich den neuen Vertrag widerrufen. Besteht hier kein 14-tägiges Widerrufsrecht? Bzw müsste der 05.06.16 noch im
Kündigungszeitraum liegen, da bis 04.05.16 noch das alte Paket aktiv war und somit der 05.06.16 der letzte Tag des
Probezeitraums war. Komme ich da irgendwie raus?

Vielen lieben Dank!

Hallo ,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht vom 08.06.2016!

Gerne haben wir Ihr Anliegen erneut geprüft.

Als Sie sich durch unsere Kündigungsstrecke durchgeklickt haben, haben Sie angegeben, dass Sie eine Pause einlegen möchten. Dabei haben Sie den Zeitraum zum Pausieren ausgewählt und dann auf "Buchung durchführen" geklickt. Nachfolgend wurde Ihnen angezeigt, dass die kostenlose Verlängerung Ihres Vertrages vermerkt wurde und dieser somit bis zum 04.06.2016 gültig ist.
In keinster Weise wurde Ihnen bestätigt, dass Ihr Vertrag zum 04.05.2016 gekündigt wurde. Noch wurde Ihnen vor Ihrer Kündigung vom 05.06.2016 eine Kündigungsbestätigung zugesendet.

Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass wir ebenso wie Sie an die AGB, die diesem Vertrag zu Grunde liegen, gebunden sind und keine abweichende Regelung finden können.

Selbstverständlich steht es Ihnen frei, sich rechtlich beraten zu lassen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit wieder gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Ihr Team von Save.TV

Hallo ,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht vom 06.06.2016!

Sie haben sich am 04.12.15 für das kostenpflichtige Paket "Save.TV XL 5M Computerbild" registriert - mit regulärer Laufzeit bis 04.05.16. Über unsere Kündigungsstrecke haben Sie Ihre Laufzeit kostenlos bis 04.06.16 verlängert. Da uns bis zum 04.06.16 keine Kündigung vorliegt, hat sich Ihr Vertrag am 05.06.16 in das Paket "Save.TV XL 12 Monate" verlängert. Eine rückwirkende Kündigung ist daher leider nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Herzliche Grüße

Ihr Team von Save.TV

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Vertrag Widerrufsrecht Euro Kündigung

3 Antworten
Sortierung:
 Von 
Sir Berry
Status:
Schlichter
(7514 Beiträge, 2607x hilfreich)

Hallo Tine,

vermutlich besteht ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Die Frist beginnt mit Abgabe der Erklärung oder, wenn eine Bestätigung erfolgt, mit Zugang der Bestätigung.

Dazu werden von Ihnen allerdings keine Daten genannt.

Der erste Vertrag konnte mit Ablauf des 04.05.2016 gekündigt werden. Danach wurde Ihnen im Zuge der Rückwerbemaßnahmen einen Monat lang die Leistung kostenlos zur Verfügung gestellt, also vom 5.5. bis zum 4.6.16; verbunden mit der vertraglichen Regelung, dass wenn Sie nicht fristgerecht bis zum Ablauf des 04.06.16 kündigen ein neuer Einjahresvertrag zustande kommt.

Sie haben Ihre Willenserklärung erst am 5.6 also am Tag nach Ablauf der kostenlosen Leistung abgegeben, das war verfristet.

Mehr kann ich aus den wenigen Infos und aus denen der Seite nicht herauslesen. Zum Widerrufsrecht hab ich dort nichts gefunden.

SG

Berry

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(72314 Beiträge, 32566x hilfreich)

Man hat weder gekündigt noch einen neuen Vertrag geschlossen, sondern eine Zahl- und Leistungspause beantragt und bekommen.

Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB

Von 
Tine87
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Am 05.06.16 habe ich den Vertrag widerrufen. Daraufhin kam nur die Kündigung für 2017 und nachfolgende Mail.

Hallo,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht vom 05.06.2016!

Wir bedauern, dass Sie Save.TV nicht mehr nutzen möchten und Ihren Vertrag mit sofortiger Wirkung kündigen möchten. Leider können wir diesem Wunsch nicht nachkommen.
Der nächstmögliche Kündigungszeitpunkt für Ihren Save.TV Vertrag ist der 05.06.2017.

Bei Ihrer Bestellung haben Sie explizit unsere AGB als Vertragsgrundlage akzeptiert. Wir haben Ihnen die AGB zusätzlich per Mail an .......... am 04.12.15 mit Zusendung Ihrer Zugangsdaten zu Save.TV übermittelt. Dort können Sie die für Ihren Vertrag gültigen Kündigungsfristen einsehen.

Wir haben die Kündigung nun für Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt hinterlegt. Eine separte Kündigungsbestätigung erhalten Sie in Kürze an die im Account hinterlegte Mailadresse.

Sollten Sie technische Probleme oder sonstige Fragen zur Nutzung von Save.TV haben, wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Ihr Team von Save.TV

Hallo !

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie von den Vorteilen von Save.TV überzeugen konnten!

Anbei erhalten Sie die Quittung für Ihr gebuchtes Save.TV-Paket.
Wir werden den nächstfälligen Betrag zum 06.06.2016 abbuchen.
Sollten Sie künftig ein anderes Paket nutzen wollen, können Sie die Buchung ganz bequem in Ihrem Mitgliedbereich unter "Mein Account" vornehmen.
Gerne werden wir gemäß Ihrem gewünschten Paket die Abbuchung von Ihrem Konto durchführen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Quittung

Rechnungsposition:

Save.TV XL 12 Monate (05.Jun.2016 - 05.Jun.2017) Stückzahl: 1 Einzelpreis: 100,74 Euro ------------------------------- Nettopreis: 100,74 Euro MwstAnteil: 19% entsprechen: 19,14 Euro Gesamtpreis: 119,88 Euro

Ausstellungsdatum: 05.06.2016

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Save.TV.

Herzliche Grüße,

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 184.742 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
78.054 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.