Liebe Forum Community,
ich hätte eine Frage bezüglich meines aktuellen Server-Anbieters.
Ich miete einen sogenannten v-Server mit gewissen Komponenten und bezahle dafür Monatlich. Dabei habe ich eine gewisse Anzahl an virtuellem Ram, v-Cores und Festplattenspeicher zur Verfügung. Nun ist es so, dass ich immer im Schnitt 70 - 100 % der Leistung verwende, wofür ich ja auch gezahlt habe. Nun droht mir allerdings der Hoster, dass ich meine Performance verbessern soll, oder die Leistung erhöhen, ansonsten startet er meinen Server neu, da angeblich seine anderen Kunden keine Leistung mehr haben, oder anderweitig beeinträchtigt werden.
Ich gehe davon aus, dass der Server-Anbieter selbst dafür verantwortlich ist, dass so eine Überschreitung nicht möglich ist.
Oder wie schaut das aus, wenn er mir da plötzlich den Han abdreht?
Beste Grße
Server Hoster Drohung
13. August 2019
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Frage vom 13. August 2019 | 00:01
Von
Status: Frischling (17 Beiträge, 0x hilfreich)
Server Hoster Drohung
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#1
Antwort vom 13. August 2019 | 00:45
Von
Status: Unbeschreiblich (119585 Beiträge, 39745x hilfreich)
Zitatansonsten startet er meinen Server neu, :
Bedeutet was genau? 30 Sekunden offline 1x pro Woche?
ZitatIch gehe davon aus, dass der Server-Anbieter selbst dafür verantwortlich ist, dass so eine Überschreitung nicht möglich ist. :
Normalerweise sollte der Server so konfiguriert sein, das Deine 100% Auslastung Dein Problem bleibt.
#2
Antwort vom 13. August 2019 | 00:55
Von
Status: Frischling (17 Beiträge, 0x hilfreich)
ZitatBedeutet was genau? 30 Sekunden offline 1x pro Woche? :
ja, einfach neustarten, immer wenn er überlastet sei.
ZitatNormalerweise sollte der Server so konfiguriert sein, das Deine 100% Auslastung Dein Problem bleibt. :
Genau so seh ich das ja auch. Das ist genau so programmiert (meinerseits vom System), dass es max. 100% nimmt. Weiter sollte ja eigentl. vom Hoster aus ja nicht möglich sein. Nur der verweigert irgendwie, dass ich die 100 nutze...
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#3
Antwort vom 13. August 2019 | 09:48
Von
Status: Junior-Partner (5398 Beiträge, 1813x hilfreich)
Zitatda angeblich seine anderen Kunden keine Leistung mehr haben, oder anderweitig beeinträchtigt werden :
Das ist bei sauberer Virtualisierung gerade ausgeschlossen. Ist ja nett, wenn der Hoster so offen zugibt, von elementaren Bestandteilen seiner Dienstleistung nicht mal Anfängerwissen zu haben.
Oder geht es nicht um Prozessor-Auslastung, sondern um Netzwerkbandbreite?
#4
Antwort vom 13. August 2019 | 11:47
Von
Status: Philosoph (13706 Beiträge, 4356x hilfreich)
Hallo,
was ist denn eigentlich dein Ziel?
Imho läuft es so oder so darauf hinaus, dass du nicht so weiter machen kannst wie bisher.
Die Neustarts kannst du vielleicht verhindern (oder Schadenersatz bekommen), eine Kündigung aber nicht.
Stefan
Und jetzt?
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