Server Hoster Drohung

13. August 2019 Thema abonnieren
 Von 
JuraMarco
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 0x hilfreich)
Server Hoster Drohung

Liebe Forum Community,

ich hätte eine Frage bezüglich meines aktuellen Server-Anbieters.

Ich miete einen sogenannten v-Server mit gewissen Komponenten und bezahle dafür Monatlich. Dabei habe ich eine gewisse Anzahl an virtuellem Ram, v-Cores und Festplattenspeicher zur Verfügung. Nun ist es so, dass ich immer im Schnitt 70 - 100 % der Leistung verwende, wofür ich ja auch gezahlt habe. Nun droht mir allerdings der Hoster, dass ich meine Performance verbessern soll, oder die Leistung erhöhen, ansonsten startet er meinen Server neu, da angeblich seine anderen Kunden keine Leistung mehr haben, oder anderweitig beeinträchtigt werden.

Ich gehe davon aus, dass der Server-Anbieter selbst dafür verantwortlich ist, dass so eine Überschreitung nicht möglich ist.

Oder wie schaut das aus, wenn er mir da plötzlich den Han abdreht?

Beste Grße

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119585 Beiträge, 39745x hilfreich)

Zitat (von JuraMarco):
ansonsten startet er meinen Server neu,

Bedeutet was genau? 30 Sekunden offline 1x pro Woche?



Zitat (von JuraMarco):
Ich gehe davon aus, dass der Server-Anbieter selbst dafür verantwortlich ist, dass so eine Überschreitung nicht möglich ist.

Normalerweise sollte der Server so konfiguriert sein, das Deine 100% Auslastung Dein Problem bleibt.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
JuraMarco
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von Harry van Sell):
Bedeutet was genau? 30 Sekunden offline 1x pro Woche?


ja, einfach neustarten, immer wenn er überlastet sei.



Zitat (von Harry van Sell):
Normalerweise sollte der Server so konfiguriert sein, das Deine 100% Auslastung Dein Problem bleibt.


Genau so seh ich das ja auch. Das ist genau so programmiert (meinerseits vom System), dass es max. 100% nimmt. Weiter sollte ja eigentl. vom Hoster aus ja nicht möglich sein. Nur der verweigert irgendwie, dass ich die 100 nutze...

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
BigiBigiBigi
Status:
Junior-Partner
(5398 Beiträge, 1813x hilfreich)

Zitat (von JuraMarco):
da angeblich seine anderen Kunden keine Leistung mehr haben, oder anderweitig beeinträchtigt werden


Das ist bei sauberer Virtualisierung gerade ausgeschlossen. Ist ja nett, wenn der Hoster so offen zugibt, von elementaren Bestandteilen seiner Dienstleistung nicht mal Anfängerwissen zu haben.

Oder geht es nicht um Prozessor-Auslastung, sondern um Netzwerkbandbreite?

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13706 Beiträge, 4356x hilfreich)

Hallo,

was ist denn eigentlich dein Ziel?
Imho läuft es so oder so darauf hinaus, dass du nicht so weiter machen kannst wie bisher.

Die Neustarts kannst du vielleicht verhindern (oder Schadenersatz bekommen), eine Kündigung aber nicht.

Stefan

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.960 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen