Server kündigen

11. Februar 2008 Thema abonnieren
 Von 
Tobi1908
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 1x hilfreich)
Server kündigen

Hallo,

ich hatte vor zwei Jahren einen root Server bestellt.

Dabei hatte ich die Funktion "PremiumBuy"...

siehe => http://serversupportforum.de/forum/biete/15602-server4you-2-jahre-er-premiumbuy.html


Also nach 24Monaten
1. neue Hardware
2. alte gehört mir



Folglich hatte ich den Vertrag auch nicht gekündigt (gibt ja eh neue)...

Und was ist?? Ich rufe an und will die neue "bestellen"...

Bekomme als Antwort nur: "das gibt es nicht mehr" ...



Wie komme ich am besten aus dem Vertrag nun heraus? MÜSSEN?! die mir das Geld (habe für ein Jahr gezahlt) zurück überweisen?


DANKE!

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
BigMac
Status:
Beginner
(60 Beiträge, 7x hilfreich)

Hallo,

Warum steht den der Post aus dem Link nicht direkt hier? Ist ja wohl für alle einfacher, wenn man nicht noch auf andere Seiten muss.

Abänderung der AGB's oder des Vertrages erhalten?

Steht die Eigentumsübereignung im Vertrag?

Was das Bestellfax angeht, ist das nichts weiter als eine Bestellung und nicht Bestandteil des Vertrages. Hier ist doch wohl eher die Auftragsbestätigung aussagekräftig. Was steht denn in dieser?

Geld zurück wird es wohl nicht geben, wenn S4U alles korrekt abgewickelt hat, wie Preiserhöhung und/oder Änderung der AGB's bekanntgegeben etc. Dann währe ein Sonderkündigungsrecht da gewesen oder die normalen Fristen vor Beendigung des Vertrages.

Aber wie oben geschrieben, Auftragsbestätigung und/oder Vertragtext sowie AGB's (die damals gültigen) beibringen, dann sieht man weiter.



0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Tobi1908
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo, eine Preisanpassung hat es gegeben...

Aber dort stand auch NIE! etwas von dem Rest drin - eben NUR! das der Preis wegen Strom und und und geändert wird.

Dies war damals jedoch kein Grund für mich um zu kündigen.


Hatte jeodch nie etwas bekommen, dass es die Funktion mit der Hardware nicht mehr gibt oder gestrichen wurde.

Vertrag habe ich zu Hause - sowie das Schreiben mit zwecks Preisanpassung.



Zwecks dem Link! Sorry, habe vergessen dazu zu schreiben, dass ich den Beitrag auch nur gefundne habe (durch google) und nicht ICH! bin - darum eben nur der Link.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
BigMac
Status:
Beginner
(60 Beiträge, 7x hilfreich)

Wenn der Vertrag vorhanden ist, MUSS in diesem stehen, welche Leistungen erbracht werden.

Wenn da nichts vom Eigentumsübergang steht, hat man schlechte Karten. Den der Vertrag ist ja, ggf. in Zusammenhang mit der Auftragsbestätigung, dass was bindet.

Sollte also, ausser auf der Bestellung, nichts daraus hervorgehen, wars das mit der Hardware.
Keine Chance da noch was zu drehen. S4U hat da denn den längeren Atem.

Wurden die aktualisierten AGB's, die ja sicherlich mit dem Schreiben zur Preisanpassung etc. versendet wurden, gelesen?



0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.708 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen