Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
558.293
Registrierte
Nutzer

Sonderkündigung DSL 1und1

 Von 
Pedi1980
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Sonderkündigung DSL 1und1

Hallo,

nach unserem Umzug waren wir auf der Suche nach einem neuen Internetanbieter mit einer mind 16k MB Leitung. Nach langem Suchen waren 1und1 die Einzigen die uns diese anbieten konnten und wir haben den Vertrag gemacht. Alles klappte soweit, doch 1 bis 2 Wochen war klar, 16k MB sind das nicht, eher gut 6k MB. Da wir keine Alternative hatten und ich das Intenrt zum Arbeiten brauche, haben wir das akzeptiert und der Vertrag wurde umgestellt auf 6k MB.
Jetzt lief es einige Woche gut mit im Schnitt 6,3k MB. Nicht dolle, aber geht grade so zum Arbeiten.

Seit neustem sinkt die Datenrate aber konsequent jede Woche und wir sind inzwischen bei 5,5k MB. Das tut schon weh.
Zusätzlich haben die lokalen Stadtwerke wohl ein Glasfasernetz aufgebaut, an das wir angeschlossen werden könnten und das uns bis zu 100k MB Geschwindigkeit bieten würde...

Meine Frage jetzt: Komme ich irgendwie aus dem DSL Vertrag mit 1und1 mit 24 Monaten Laufzeit?
ODer bricht uns hier die Tatsache, dass wir die 6k MB akzeptiert haben das Genick?

Danke
Petra

-----------------
""

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Vertrag DSL 1und1 Frage


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(23939 Beiträge, 15574x hilfreich)

Wenn explizit auf 6k umgestellt wurde, evtl. mit Minderung, ergibt sich daraus kein Sonderkündigungsrecht mehr. Erst wenn es wirklich unbrauchbar langsam wäre, evtl. Aber das sind dann meist so Größenordnungen von 20% oder 10% Bandbreite.

-----------------
"Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Sicherheit gibts nur beim Anwalt."

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Pragmaticus
Status:
Lehrling
(1451 Beiträge, 498x hilfreich)
1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 198.136 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
83.076 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.