Sonderkündigung bei nichtertragsfüllung /Telekom

14. Dezember 2009 Thema abonnieren
 Von 
Lukanus
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Sonderkündigung bei nichtertragsfüllung /Telekom

Hallo
Habe da eine Frage zu einen Call und Surf Vertrag der Telekom.

Ich zihe diesen Monat noch in eine neue Wohnung. Momentan habe ich noch einen Call und Surf vertrag mit der Telekom, der läuft in 10 Monaten aus,bzw bis dahin gekündigt. Mache ich bei Verträgen immer so mit sich nichts automatisch verlängert.

Nun möcht ich meinen bisherigen Vertrag mit in die neu Wohnung übernehmen. Habe ja einen Vertrag mit der Telkom abgeschlossen den auch beabsichtige einzuhalten.
Nun wurde mir erklärt das bei einen Umzug automatisch ein neuer Vertrag zustande kommt, der wieder auf 24 Monate gelegt ist.
Als begründung wurde angegeben das die Software eine andere Art der Umstellung nicht zulassen würde.

Meiner Meinung nach kann also die Telekom den gemeinsam geschlossenen Vertrag nicht erfüllen.
Weil Software kann nachgerüstet werden. Und Aufträge auch manuell eingepflegt werden.

Welche möglichkeiten habe ich da?

Vielen Dank.

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Jennifer_A
Status:
Praktikant
(942 Beiträge, 275x hilfreich)

quote:
Als begründung wurde angegeben das die Software eine andere Art der Umstellung nicht zulassen würde.


Die Teledumm könnte auch (sinnvoller) begründen, daß sie mit dir einen Vertrag hat, dir einen Anschluß in der Wohnung A zur Verfügung zu stellen und daß du für Wohnung B einen neuen Vertrag brauchst, damit wäre sie auf der sicheren Seite.

quote:
kann also die Telekom den gemeinsam geschlossenen Vertrag nicht erfüllen


Wenn der Vertrag ausdrücklich die Erbringung der Leistung an deiner alten Adresse beinhaltet, wird diese ja von der Teledumm sicherlich dort weiterhin angeboten, sodaß von einer (schuldhaften) "Nichterfüllung" ja nicht die Rede sein kann, nur weil du sie dort nicht mehr nutzen willst.



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.151 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen