Hallo Zusammen,
ich habe vor kurzem etwas bei Buch.de bestellt. Direkt nach der Bestellung hab ich gemerkt, dass ich das flasche Buch bestellt habe und habe die Bestellung über das Kontaktformular der Seite ca. 10 Minuten später storniert. Stornierung geht da nur über ein Formular mit dem Thema Stornierung, nicht über irgend eine Buchungssystem oder ähnliches.
Als Antwort bekamm ich am nächsten Morgen dies hier:
quote:
Ihre Bestellung soll so schnell wie möglich ausgeliefert werden. Daher wurden Ihre Daten innerhalb weniger Minuten nach Absenden Ihrer Bestellung an unsere Logistik übertragen. Eine Stornierung Ihrer Bestellung ist somit leider nicht mehr möglich. Sie haben natürlich jederzeit die Möglichkeit die Annahme der Lieferung zu verweigern bzw. von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch zu machen.
Wir bedauern, Ihnen keine erfreulichere Mitteilung machen zu können und stehen Ihnen für weitere Fragen jederzeit gern zur Verfügung.
Bestellt habe ich an einem Sonntag, also jede menge Zeitfür Buch.de die Bestellung gar nicht erst zu versenden. Warum tun die das Trotzdem? Könnten ja auch an die Logistik übertragen, dass die Bestellung storniert wurde.
In den AGB von Buch.de steht ich müsste die Rücksendungskosten selber tragen. Aber kann ich das ganze irgendwie kostenfrei zurücksenden immerhin habe ich ja rechtzeitig vor Versendung storniert? Also z.B. es einfach ablehnen wenn der Postbote es bringt(falls er es nicht bei nem Nachbarn abliefert)? Ist auf Rechnung bestellt und bis jetzt von mir noch nichts bezahlt, wurde ja auch noch nicht geliefert.
lg Basti
-----------------
""