Telefonsex Abo

29. Dezember 2009 Thema abonnieren
 Von 
JT159
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)
Telefonsex Abo

Hallo,

vor ein paar Tagen hatte ich nachts aus Langeweile mal eine 069 Hotline mit meinem Handy angerufen. Es lief eine Bandansage, dass ich jetzt diese Hotline einen ganzen Monat "x - Minuten" für 75 Euro nutzen kann, dann legte ich auf und rief nicht mehr an. Ich war sehr schockiert und hatte Angst, dass ich irgendwie ein Abo abgeschlossen hatte. Ich googelte im Internet und fand viele ähnliche Beiträge. Bei den Meisten rief am nächsten Tag ein Mann und fragte nach der Adresse, damit er eine Rechnung zustellen kann. Nun versucht seit vorgestern immer wieder eine 069 Nummer anzurufen. Ich gehe nicht dran, da ich nicht Einsehe 75 Euro zu zahlen. Ich habe auch nicht vor meine Adresse an diese Person weiterzugeben. Ich glaube nämlich nicht, dass man durch einen Anruf ein Abo abschließen kann. Mir wurden weder AGB's migeteilt oder eine Einwilligung von mir gefordert.

-----------------
""

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



17 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
JT159
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)

Hat jemand vielleicht Erfahrung damit oder einen Tipp für mich?


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
seba79
Status:
Lehrling
(1486 Beiträge, 569x hilfreich)

Die Masche ist doch altbekannt.
I.d.R. sind die Forderungen nicht berechtigt, da nicht ausreichend über den Abschluss eines Vertrages informiert wird.

Es wird dann versucht durch Tricks an die Daten des Anrufers zu kommen. Auch wird angerufen und behauptet, er hätte gewonnen, man bräuchte seine Daten um den Gewinn zu zu senden.
Solange du denen nicht deine Daten zukommen lässt, wird nichts passieren. Wenn du es machst, kommen Rechnungen und Mahnungen, die man aber ja nicht zahlen sollte, sofern die Forderung ungerechtfertigt ist. Also mach schlichtweg nichts und teile denen vorallem nicht deine Daten mit.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort


#4
 Von 
JT159
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)

Vielen Dank!!! Ihr habt mir sehr geholfen. :)

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
JT159
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)

Hi nochmal,

also diese Telefonnummer versucht noch immer täglich mich anzurufen!!
Hab auch schon versucht diese Rufnummer zu sperren, geht aber leider nicht, da mein Telefonanbieter nur ausgehende Anrufe sperren kann aber keine eingehenden.
Kann mir jemand vllt weiterhelfen?

Mfg

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120222 Beiträge, 39852x hilfreich)

Außer ignorieren wird es keine Möglichkeit geben.

Wenn man einen Anwalt beauftragt kann man eine Unterlassung der Anrufe erwirken, aber der kostet erstmal Geld ...




-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar !"

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
JT159
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)

Okay hab ich mir schon gedacht.
Ich denke mal ich ändere einfach meine Handynummer, kostet nur ca 5 Euro.
Weiß zufällig jemand was dann mit der alten Nummer passiert?

Gruß

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
JT159
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)

Oder ob dann dieser Drittanbiert anhand meiner alten Mobilfunknummer meine neue Nummer herausfinden kann?

Gruß

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
seba79
Status:
Lehrling
(1486 Beiträge, 569x hilfreich)

quote:
Oder ob dann dieser Drittanbiert anhand meiner alten Mobilfunknummer meine neue Nummer herausfinden kann?



Meines Wissens nicht, bzw nicht so einfach.
Der dubiose Anbieter versucht ja nun schon verzweifelt,dass du so unschlau bist und denen deine Daten mitteilst, damit sie dann auch per Post mahnen und drohen können.

Aber meine Nummer ändern ist das Letzte, was ich für, bzw wegen so einen Anbieter machen würde.
Dieser Anbieter wäre mir weder die 5Euro, noch den Aufwand, noch dem Umstand wert, dass ich allen Bekannten meine neue Nummer mitteilen müsste.

Ich würde mir dort einfach nicht solche Gedanken machen. Sollte der Anbieter wieder anrufen, verarsche ihn, mach dir einen Spass raus...es ist deren Arbeitszeit, die verbraucht wird, weil du mit denen Smalltalk hälst.
Frag den Anrufer, wie es ihm geht, wo er sitzt, wie dort das Wetter ist, ob er sich schon gegen S chweineegrippe impfen lassen hat usw.

Oder wenn dir nicht dannach ist, leg einfach auf und sag "kein Interesse, Tschüss".




-----------------
" "

-- Editiert am 14.01.2010 10:50

0x Hilfreiche Antwort


#11
 Von 
JT159
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)

Nochmals Vielen Dank an Euch!!!!!!
Super Tipps!

Gruß

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
JT159
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)

Also ich werde dem "lieben Anrufer" mal ein paar Fragen stellen und schreib mir einfach alles auf. Werd mich dann einfach nochmal melden und die Antworten posten. Darf ich das überhaupt in diesem Forum??? :D

Gruß

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
guest-12318.01.2010 12:52:52
Status:
Beginner
(102 Beiträge, 97x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
JT159
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)

Also ich hab nochmal ne Frage.

Wenn ich mit diesem Anbieter telefoniere, ob ich strikt keine Antworten geben soll,
auch wenn er mich z.b. fragt, ob er dieses Gespräch aufzeichnen darf oder wenn ich ihn frage, ob ich dieses Gespräch aufzeichnen darf und er mich darauf hin fragt, warum denn. Über solche Kleinigkeiten mache ich mir momentan Gedanken.^^

Gruß

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
seba79
Status:
Lehrling
(1486 Beiträge, 569x hilfreich)

quote:
Wenn ich mit diesem Anbieter telefoniere, ob ich strikt keine Antworten geben soll,
auch wenn er mich z.b. fragt, ob er dieses Gespräch aufzeichnen darf oder wenn ich ihn frage, ob ich dieses Gespräch aufzeichnen darf und er mich darauf hin fragt, warum denn. Über solche Kleinigkeiten mache ich mir momentan Gedanken.^^


A. du machst dir viel zu viel Sorgen, wegen so einen Sch....
B. Du darfst schon Antworten geben. Diese sollte allerdings niemals aus einem "JA" oder deinen Daten bestehen.

Wenn er fragt, warum du das Gespräch aufzeichen willst, dann sagst du, "weil ich Ihre Stimme so schön finde... "

Sag doch einfach was du willst, solange es nicht aus einer Zustimmung besteht oder deine Daten preisgibt.
Ausserdem solltest du nie in die Situation kommen, in die Rolle des Befragten zu geraten.
Wenn du während das Gespächs merkst, dass es dir keine Spass macht, dann sagt du "ich muss aufs Klo" und legst auf.

-----------------
" "

-- Editiert am 16.01.2010 15:23

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
JT159
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke!! :D


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
JT159
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)

Also zu einem Gespräch kam`s bis jetzt noch nicht, da sie anscheinend aufgegeben haben mich anzurufen. Einen richterlichen Bescheid oder etwas in der Art hab ich auch nicht bekommen.
Also einfach ignorieren ist eine Lösung! :D

Danke nochmal an Alle für eure Hilfe!

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.082 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen