Telekom DSL Hybrid, keine Leistung seit Monaten.

1. Juni 2015 Thema abonnieren
 Von 
Nokami
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
Telekom DSL Hybrid, keine Leistung seit Monaten.

Guten Tag,

ich wollte mich hier mal erkundigen welche Chancen ich in einem Rechtskonflikt mit der Telekom habe. Am 08.03.2015 wurde von Mir ein DSL Hybrid Anschluss der Telekom gebucht, welcher aber nur Teilweise funktioniert. Der Anschlusstermin war der 17.03.15 welcher NICHT eingehalten wurde, obwohl ein Techniker vor Ort war. Es ist nicht bekannt aus welchen Gründen der Termin nicht eingehalten wurde, nur dass ein internes Support-Ticket erstellt wurde.

Es funktionierte zum Termin weder Kabelgebundenes Internet noch der LTE Teil des Anschlusses. Nach endlos vielen Gesprächen über mögliche Fehler und einem Offenen Support-Ticket, wurde nach gut 2 Monaten der Kabelgebundene Teil des Anschlusses endlich geschalten, ohne neuen Termin etc.

Der LTE Teil hingegen fehlt seit dem 17.03.15 aus Unbekannten Gründen. Telefonate zur Klärung werden teilweise Aufgelegt und Tickets Wochenlang nicht bearbeitet. Die Telekom stellt mir seit diesem Monat eine Rechnung welche ich Bezahlen soll, in voller Höhe des gebuchten Tarifes.

Buchung des Tarifes: 08.03.15
Anschlusstermin: 17.03.15 (nicht erfolgt, sofortiger Kontakt mit der Telekom)
DSL (Kabelgebunden) Verfügbar: 22.05.15
LTE seit 17.03.15 nicht Verfügbar ohne Aufklärung


Meine Frage: Wie kann ich rechtlich weiter Verfahren, um meine Gebuchten Leistungen zu erhalten? Muss ich die Rechnung begleichen auch wenn die Telekom nur ein Bruchteil der Leistung (gemessen an der Internetgeschwindigkeit) erbringt? Und lohnt es sich einen Konflikt zu führen, welcher wohl bestimmt einiges Kosten würde?

Gruß
Nokami



-- Editier von Nokami am 01.06.2015 14:16

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Ganz einfach - Rechnung schriftlich und nachweisbar reklamieren. Gleichzeitig Termin von ca. 14 Tagen setzen zur vertragsgemäßen Bereitstellung. Anbieten die Kosten für die DSL-Lieferung zu zahlen, aber natürlich nicht mehr. Evtl. vorab überweisen und dem Einzug bis zur Klärung widersprechen!

Die Telekom ist nun mal ein langsamer Moloch. Reklamieren sollte man immer in solchen Fällen. Die Klärung dauert bei Telekom nur 3x länger als bei normalen Anbietern.

Signatur:

Vernunft ist wichtiger als Paragraphen

4x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.355 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen