Telekom Vetragswirwar

12. März 2007 Thema abonnieren
 Von 
crasher1985
Status:
Beginner
(62 Beiträge, 22x hilfreich)
Telekom Vetragswirwar

Hallo ich hab da mal ne Frage.

Ich hab im november letzten jahres eine Gastätte gkauft und einen antrag auf Übernahme des alten telefonanschlusses gestellt. Diese sollte laut aussagen der telekom auch kein problem sein. Wegen Internen fehler wurde nun der Anschluss aber einfach abgeschaltet.
Nach meiner Beschwerde wurde mir verichrt das der alte anchluss sofort wieder frei geschaltet wird.
Nach etwa 4 tagen bekam ich dann einen Brief mit einem neuen Vertrag und einer neuen nummer.
Ich reif erneut bei der telekom an und beschwerte mich.
Man stellte fest das zu diesem zeitpunkt 2 verträge bestanden einemal der alte und der neue.
Ich bat darum den neuen sofort zu kündigen.
Wieder zwei Wochen später bekam ich einen neuen breif mit der Kündigung des alten Anschlusses was aber mal wieder falsch war.
Mittlerweile hat man es hinbekommen das der alte anschluss läuft un der neue gekündigt ist.

Durch das ganze hin und her sind mir nicht unerhebliche Kosten enstanden. anschluss gebühren bei der telekom welche aus KULANZ gutgeschrieben wurden. Telefonkosten. zeitaufwand und auch neuanschlussgebühren für meinDSL da es ja automatisch nach kündigung des anschlusses mit abgeschaltet wurde.
man muss dazu sagen es handelt sich um einen gewerblichen Anschluss.

Nun meine Frage kann ich der Telekom alle enstandenen Kosten in Rechnung stellen ?? und sieht es aus mit Schadensersatz da ich ja keinerlei ausser haus geschäft machen konnte während dieser zeit??

#Dank für die antworten

-----------------
"NICHTS BEZAHLEN WO MAN VON ABZOCKE AUSGEHEN KANN"

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 211x hilfreich)

So ist es nun mal bei der Telekom. Kündigungen sind nur per Einschreiben beweisbar. Einfach nur bei technischen Problemen anrufen. Der Rest wird eh umsonst sein.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
crasher1985
Status:
Beginner
(62 Beiträge, 22x hilfreich)

Ja das schon aber es ist doch nachweisbar das mir durch interne Fehler der telekom sowohl kosten enstanden als auch umsatz ausgebliben ist.
Gibts da keine möglichkeit die Haftbar zu machen. ich absolut keine Lust darauf die Sch*** die die verzapfen auch noch zu bezahlen!

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 211x hilfreich)

Hmm, da kenne ich mich leider nicht aus. Die werden aber sicherlich nicht so leicht das Geld rauszücken. Ich würde einen Anwalt fragen, vielleicht über frag-einen-anwalt.de wenn es um einen hohen Verlust geht, würde ich das machen, wenn es aber unter 200 Euro sein, würde ich das als Leergeld abschreiben...

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Tinnitus
Status:
Lehrling
(1417 Beiträge, 649x hilfreich)

Die unnötigen Kosten wird man sicher auf dem Verhandlungswege als Gutschrift bekommen. Gegen Schadensersatzforderungen hat sich TCom sicher gut abgesichert. Außerdem gibt es Alternativen wie Handy , O2 Genion etc.
Da lohnt der Ärger nicht für rechtliche Schritte.

-----------------
"Es geht nicht darum Rechtsfälle zu gewinnen sondern Rechtsprobleme zu vermeiden!"

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
crasher1985
Status:
Beginner
(62 Beiträge, 22x hilfreich)

Mal so gesagt es geht hier um etwa 1000 € verlust. Alternativen gibt es nicht wirklich da ja nicht ich anrufe sondern angerufen werde.
Handy oder ähnliches hätte neue Werbung mit der neuen Nummer erfordert und smit viel Geld gekostet.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 211x hilfreich)

Bei diesem Betrag würd ich mich mit einem Anwalt in Verbindung setzen. Auf Forumbeiträge kann man sich nicht verlassen, da hier keine Rechtsberatung für abgegeben werden darf.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.355 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen