Hallo ich hab da mal ne Frage.
Ich hab im november letzten jahres eine Gastätte gkauft und einen antrag auf Übernahme des alten telefonanschlusses gestellt. Diese sollte laut aussagen der telekom auch kein problem sein. Wegen Internen fehler wurde nun der Anschluss aber einfach abgeschaltet.
Nach meiner Beschwerde wurde mir verichrt das der alte anchluss sofort wieder frei geschaltet wird.
Nach etwa 4 tagen bekam ich dann einen Brief mit einem neuen Vertrag
und einer neuen nummer.
Ich reif erneut bei der telekom an und beschwerte mich.
Man stellte fest das zu diesem zeitpunkt 2 verträge bestanden einemal der alte und der neue.
Ich bat darum den neuen sofort zu kündigen.
Wieder zwei Wochen später bekam ich einen neuen breif mit der Kündigung des alten Anschlusses was aber mal wieder falsch war.
Mittlerweile hat man es hinbekommen das der alte anschluss läuft un der neue gekündigt ist.
Durch das ganze hin und her sind mir nicht unerhebliche Kosten enstanden. anschluss gebühren bei der telekom welche aus KULANZ gutgeschrieben wurden. Telefonkosten. zeitaufwand und auch neuanschlussgebühren für meinDSL da es ja automatisch nach kündigung des anschlusses mit abgeschaltet wurde.
man muss dazu sagen es handelt sich um einen gewerblichen Anschluss.
Nun meine Frage kann ich der Telekom alle enstandenen Kosten in Rechnung stellen ?? und sieht es aus mit Schadensersatz da ich ja keinerlei ausser haus geschäft machen konnte während dieser zeit??
#Dank für die antworten
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"NICHTS BEZAHLEN WO MAN VON ABZOCKE AUSGEHEN KANN"
Telekom Vetragswirwar
Probleme mit dem Gewerbe?
Probleme mit dem Gewerbe?
So ist es nun mal bei der Telekom. Kündigungen sind nur per Einschreiben beweisbar. Einfach nur bei technischen Problemen anrufen. Der Rest wird eh umsonst sein.
Ja das schon aber es ist doch nachweisbar das mir durch interne Fehler der telekom sowohl kosten enstanden als auch umsatz ausgebliben ist.
Gibts da keine möglichkeit die Haftbar zu machen. ich absolut keine Lust darauf die Sch*** die die verzapfen auch noch zu bezahlen!
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Hmm, da kenne ich mich leider nicht aus. Die werden aber sicherlich nicht so leicht das Geld rauszücken. Ich würde einen Anwalt fragen, vielleicht über frag-einen-anwalt.de wenn es um einen hohen Verlust geht, würde ich das machen, wenn es aber unter 200 Euro sein, würde ich das als Leergeld abschreiben...
Die unnötigen Kosten wird man sicher auf dem Verhandlungswege als Gutschrift bekommen. Gegen Schadensersatzforderungen hat sich TCom sicher gut abgesichert. Außerdem gibt es Alternativen wie Handy , O2 Genion etc.
Da lohnt der Ärger nicht für rechtliche Schritte.
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"Es geht nicht darum Rechtsfälle zu gewinnen sondern Rechtsprobleme zu vermeiden!"
Mal so gesagt es geht hier um etwa 1000 € verlust. Alternativen gibt es nicht wirklich da ja nicht ich anrufe sondern angerufen werde.
Handy oder ähnliches hätte neue Werbung mit der neuen Nummer erfordert und smit viel Geld gekostet.
Bei diesem Betrag würd ich mich mit einem Anwalt in Verbindung setzen. Auf Forumbeiträge kann man sich nicht verlassen, da hier keine Rechtsberatung für abgegeben werden darf.
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