Tippspiel über mobile App, Preise nicht ausgezahlt

8. September 2014 Thema abonnieren
 Von 
speedy.05
Status:
Beginner
(62 Beiträge, 32x hilfreich)
Tippspiel über mobile App, Preise nicht ausgezahlt

Hallo zusammen,
im Rahmen der WM gab es ein Tippspiel über eine mobile Smartphone App, an der ich und einige andere teilgenommen habe.
Am Anfang gab es für die 100 Besten Preise, diese wurde während der WM plötzlich auf 10 herabgestuft, was ich schon seltsam fande.
Als die WM beendet war, stand ich nachweislich (Screenshot der Rangfolge mit Datum kurz nach der WM) unter den besten 10. Der Preis sollte ein 50€ Amazon-Gutschein sein.
Ich hab dann den Veranstalter kontaktiert und gefragt, wie ich meinen Preis bekommen könnte. Es hieß dann nur, es gäbe einen Fehler bei der Auswertung und sobald die neu vorgenommen wurde, würden die sich melden.
Geschehen ist nichts, also hab ich wieder nachgehakt. Dann wurd mir gedroht, dass ich ausgeschlossen werde, wenn ich weiter nachfrage.
Später hieß es dann, dass die Gewinne bereits ausgezahlt wurden, was aber nicht korrekt ist (habe andere "Gewinner" kontaktiert). Noch etwas später hieß es dann, dass wohl an die falschen ausgezahlt wurde, was aber am System liegen würde und keine Schuld vom Veranstalter wäre. Angeblich wäre es aber von einem Notar überwacht worden, deren Name wollte man mir aber auch nicht mitteilen.
Ich hab dann damit gedroht einen Anwalt einzuschalten und dann haben sie nur noch gesagt, dass die keine Lust auf so einen Kindergarten hätten und sie "nicht die verantwortlichen des Gewinnspiels sind, das wurde anders organisiert.". Namen wollte man mir aber nicht sagen und stattdessen wurde dann die Facebookseite, die auch hinter der App steckt gelöscht!

Dieses zeigt mir irgendwie, dass die Angst haben. Aber die eigentliche Frage, hab ich irgendeine Chance meinen Preis noch zu bekommen?

Auf der Facebookseite selbst, gab es übrigens auch Hinweise, dass bei vergangenen Gewinnspielen auch nicht alle Preise ausgezahlt wurden...

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
NinaONina
Status:
Lehrling
(1504 Beiträge, 1226x hilfreich)

quote:
Aber die eigentliche Frage, hab ich irgendeine Chance meinen Preis noch zu bekommen?


Ein grundsätzlicher Anspruch wird bestehen, die Frage ist nur, wie steht es mit der Beweisbarkeit (Screenshots kann man manipulieren, also ohne parallele Zeugenaussage, wann und wo der Screenshot gemacht wurde, unbrauchbar), will man wegen 50 EUR die Prozeßkosten in deutlich größerer Höhe vorschießen und nachher steckt hinter dem Anbieter ein unpfändbarer Harzt IV'ler etc.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.151 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen