Top-of-Software drohen mit Anwalt

2. April 2010 Thema abonnieren
 Von 
Posh771
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Top-of-Software drohen mit Anwalt

Hi Leute, bin neu hier, also bitte nicht sauer sein, wenn ich irgendwas falsch mache... :-)
Also vor ungefähr 17 Tagen habe ich mich angemeldet bei top-of-software.de um mir einen Player runterzuladen. Habe dann auch die AGB und so akzeptiert zur Anmeldung und habe dan auch die gebräuchliche E-Mail mit dem Aktivierungslink bekommen. Alles schön und gut, ist ja Freeware. Vor zwei Tagen bekam ich dann allerdings eine Mail der Antassia GmbH, mein Widerrufsrecht von zwei Wochen sei abgelaufen und ich solle doch 96 Euro zahlen für eine Jahresmitgliedschaft. Würde ich das nicht tun, kämen noch Mahnkosten hinzu. Da stand dann auch der schöne Satz: "Sollten Sie bei der Angabe ihres Geburtsdatums falsche Angaben gemacht haben, liegt ein Betrugsdelikt vor. Eine Strafanzeige behalten wir uns diesbezüglich vor." Die Sache ist jetzt die: ich bin 17 und habe mir bei dem Geburtsdatum drei Jahre dazu geschummelt. Aber nicht nur das, ich habe auch noch eine falsche Adresse angegeben. Also nicht komplett falsch, sondern: Ich lebe selbst in den Niederlanden, für die Anmeldung musste man aber aus Deutschland kommen, also habe ich die aktuelle Adresse meines Stiefvaters (mit dem ich einen sehr guten Kontakt habe) angegeben.
Ich habe ihnen jetzt eine Mail geschickt, dass ich nichts von Kosten wusste und ich meine Anmeldung rückgängig machen möchte, bekam aber folgendes zurück:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir haben den Aktivierungslink und die Zugangsdaten an Ihre E-Mailadresse geschickt. Diesen Aktivierungslink haben Sie bestätigt. Daher haben Sie nachweislich den Zugang genutzt. Sie sind einen rechtsbindenden Vertrag eingegangen.

Des Weiteren haben Sie die AGB und Datenschutzerklärung akzeptiert und das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen.

Bitte begleichen Sie daher die 96€ innerhalb der Frist. Sollten Sie der Zahlung dennoch nicht nachkommen, müssen Sie mit einer Mahnung bzw. einem Schreiben unseres Rechtsanwaltes rechnen, wodurch Ihnen weitere Kosten entstehen.

Bitte geben Sie als Verwendungszweck auf jeden Fall Ihre Kundennummer an, damit wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können.

Was soll ich jetzt tun? Ich soll das Geld Mittwoch auf ihr Konto überwiesen haben. Danke schon mal im Voraus.
MfG

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-- Editiert am 02.04.2010 15:23

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1 Antwort
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#1
 Von 
VivaColonia
Status:
Praktikant
(945 Beiträge, 264x hilfreich)

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