Unerlaubte verwendung geschützter Tonaufnahmen

29. März 2010 Thema abonnieren
 Von 
WoMaNiZeR
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
Unerlaubte verwendung geschützter Tonaufnahmen

liebe User,

mir wird von der Kanzlei Rasch aus Hammburg vorgeworfen, das ich ein Album illegal gezogen habe, das ich weder besitze noch das ich mit der Seite die in dem schreiben vorkommt irgent wie in konntackt steh. Dennoch habe ich im Internet Seiten gefunden, das man trotz allem verhandeln soll und dann auch noch zahlen. Die Kanzlei behauptet das sie meine IP hat und diese auf mich zurück zuführen ist. Nun stellt sich mir allen ernstes die Frage warum soll ich verhandeln, wenn ich weder das Album habe noch mit der Seite in konntackt stehen geschweigedenn, das ganze zur verfügung gestellt habe. Ich sehen nicht ein Geld für etwas zuzahlen was ich nicht mal besitze. Ich behaupte nicht das ich keine illegale Downloads tätige, aber nicht über diese Seite und erst recht nicht stelle ich das Geladene anderen zur verfügung, auch nicht dieses Album. meiner ansicht nach ist das die totale Abzocke, da ich nichts von dem mir vorgeworfenen begangen habe, wenn es wenigstens etwas wäre, das ich gemacht hab und zum andern sehe ich nicht ein, mich durch eine Erklärung dingfest machen zulassen, das dieser behinderte Konzern mich ausnehmen kann.

was ratet ihr mir zutun??

noch dazu zieh grade um bin Lehrling und hab nicht das Geld mir mal eben nen Anwalt zuleisten, vorallem brauch ich das Geld für die Wohnung.



lg WoMaNiZeR

-----------------
""

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
VivaColonia
Status:
Praktikant
(945 Beiträge, 264x hilfreich)

quote:
was ratet ihr mir zutun?


1. Die Suchfunktion des Forums zu nutzen und nicht die 1001. Version dieser alten Frage zu stellen.

2. Verständlicher zu schreiben, insbesondere dieselbe Mühe beim Schreiben von "Kontakt" walten zu lassen wie beim Schreiben von "WoMaNiZeR".

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.709 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen