Versandkosten / Mangel kein Widerruf!

21. Januar 2013 Thema abonnieren
 Von 
Jampes
Status:
Beginner
(88 Beiträge, 17x hilfreich)
Versandkosten / Mangel kein Widerruf!

Hi all,

ich habe folgende Frage:

Ich habe bei einem Shop mehrere Sachen bestellt. Eines davon hatte einen Mangel, den ich erst nach testen des Produktes gemerkt habe. Da ich das Produkt doch gerne möchte und laut Hersteller(nicht Händler) dies wohl eine Fehlcharge war habe ich den Mangel reklamiert innerhalb einer Woche. Die anderen Produkte habe ich nicht reklamiert. Ist nun 4 Wochen her (Weihnachten). Nun meine Fragen:
1. Wer ist für die Rücksendungskosten bzw. die Kosten der erneuten Zusendung zuständig?
2. Falls das Produkt wieder nicht meinen Vorstellungen entspricht, geht das Spiel dann so ewig weiter? Wert ist knapp 20 Euro.
3. Muss mir der Händler immer wieder den Mangel "beseitigen" oder darf er mir einfach das Geld dafür zurückgeben? Wenn ja mit oder ohne Porto? Die anderen Produkte habe ich ja behalten.

Bitte beachten , es handelt sich nicht um einen Wideruf von mir und der Händler hat diese Klausel mit den kleiner 40 Euro nur bei Widerruf in den AGB stehen.

thx vorab
greets




-----------------
" "

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Ramos
Status:
Schüler
(352 Beiträge, 145x hilfreich)

Zu 1.
Der Verkäufer (vgl. § 439 BGB )

Zu 2.
Nicht ewig, aber max. 2 x sind i. d. R. zumutbar - bei einer Ersatzlieferung ggf. auch nur 1 x.

Zu 3.
Je nachdem, was der Käufer als Nacherfüllung verlangt, muss er austauschen/reparieren. Er kann nicht von sich aus einfach nur den Kaufpreis erstatten - das bedürfte der Zustimmung des Käufers.

-----------------
"Die Kompetenz der Justiz hat ihre Grenzen stets mit denen, die unter ihrem Namen walten."

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.711 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen