Ein Kunde bestellt im Versandhandel(Warenwert 30€). Die Lieferung kommt bei diesem angeblich nicht an. Die Sendungsverfolgung gibt keine genaue Auskunft über den Verbleib. Er fordert eine zweite Lieferung. Sollte ein Geschenk sein mit entsprechendem Zeitdruck. Diese wird auch zugeschickt, mit der Bitte falls die erste Lieferung doch kommt, diese auch zurückzusenden.Dies wird zugesagt. Zwischenzeitlich( nach der zweiten Lieferung) erhält der Kunde die erste Lieferung. Eine nochmalige Überprüfung der Sendungsverfolgung belegt nun, dass der Kunde die erste Sendung auf der Postfiliale nicht abgeholt hat und dass nach der Liegezeit von 7 Tagen ein zweiter Zustellversuch erfolgt ist.Der Kunde möchte nun, dass der Händler nochmals die Versandkosten für die Rücksendung übernimmt, andernfalls werde er es unfrei zurücksenden.Er hätte keinen Fehler gemacht und keine Benachrichtigung von der Post bekommen.
Wer kennt sich aus und kann mir sagen, wer für die Rücksendung aufkommen muss.
Vielen Dank für Antworten....
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Versandkosten Rücksendung
26. Januar 2011
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Frage vom 26. Januar 2011 | 19:32
Von
Status: Frischling (18 Beiträge, 10x hilfreich)
Versandkosten Rücksendung
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#1
Antwort vom 26. Januar 2011 | 23:20
Von
Status: Unbeschreiblich (116230 Beiträge, 39228x hilfreich)
Wenn die Annahme verweigert wird, ist die Rücksendung schon im Preis enthalten.
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"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
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