Vorzeitig vertrag beim internetprovider kündigen?

7. August 2008 Thema abonnieren
 Von 
polliping
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Vorzeitig vertrag beim internetprovider kündigen?

Guten tag zusammen.

Habe ein kleines problem mit meinem Internet provider (kabel Deutschland).
Habe einen defekt in der wohnung irgendein gerät ich vermute das modem is defekt stürzt andauernd ab manchmal für stunden.
Kabel Deutschland hatte auch schon einen technicker geschickt aber leider konnte das problem durch austausch eines anderen geräts nicht gelöst werden.
Nun habe ich schon 5 mal Kabel Deutschland angeschrieben das das problem immernoch besteht, und sie mir bitte ein ersatz modem oder respektive einen technicker schicken sollen.
Keine antwort. in meiner letzten email habe ich geschrieben wenn sie mir bis zum 6.08. nicht antworten mit technicker termin etc werde ich bei der nächsten rechnung 25% des betrages einbehalten solange bis das problem gelöst ist.. Weiterhin habe ich geschrieben das ich wenn das problem bis zum 08.08. nicht behoben ist das ich 50% Einbehalten werde solange wie das problem besteht.

Als einzige reaktion bekam ich am 05.08. eine sms das sie sich für den auftag bedanken und eine auftragsnummer war auch noch dabi..

Kein Termin nichts.

1. frage nun wäre es rechtens die nächste rechnung zu kürzen? da sie ja eindeutig keinerlei termin gennant haben zur reparatur.

2. frage gibt es eine möglichkeit vorzeitig den vertrag zu kündigen?

da ja die in den agbs genannten 98,5% onlinezeit aufs jahr gerechnet mittlerweile mehr als unterschritten sind.

Wäre dankbar für eure antworten!

MFG Olli

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5924 Beiträge, 1374x hilfreich)

In meinen Augen: Beides NEIN.

Kabel D. schuldet Ihnen nur die Bereitstellung von Internet (und ggf. Telefon) bis hin zur Antennenbuchse. Wenn nach der Buchse, also an einem Ihrer Geräte, ein Defekt ist, so wird die Leistung Internet ja trotzdem bereitgestellt, aber von Ihnen halt nicht abgerufen.

Beispiel: Wenn Sie im Urlaub sind und deswegen Ihre Mietwohnung nicht nutzen, müssen Sie trotzdem Miete zahlen.

-----------------
"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
polliping
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Die geräte gehören alle kabeldeutschland.. ist also keines meiner geräte im einsatz..
Mein rechner funktioniert einwandfrei.. es sind nur die geräte die von kd berreitgestellt sind davon betroffen..

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12324.10.2011 13:23:32
Status:
Schüler
(440 Beiträge, 188x hilfreich)

wenn die geräte von kabel gemietet sind und du dafür miete zahlst dann müssen sie dafür sorge tragen, dass die auch funktionieren, egal wie sie das machen sie müssen die funktion gewährleisten.. kein mensch würde ja auch für eine wohnung miete zahlen, die unbewohnbar wäre.. schau mal in deinen vertrag, da müsste irgendwas drüber drinnstehen...

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
polliping
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Guten tag zusammen.

http://www.kabeldeutschland.de/service-technik/downloads/agb_preise.html

Hier mal die agbs also ich werde daraus nicht schlau ausser das mit den 98,5% finde ich da nix weiter.. (es geht um die agb kabel internet/Phone) Meine beiden oben genanten termine sind ja mittlerweile abgelaufen wie kann ich sie denn jetzt weiter in die enge treiben?
Weil ich möchte schon das es wieder einwandfrei bei mir funktioniert so lange ich keine handhabe finde den vertrag aufzulösen.


Hilfe ich weis echt nicht mehr weiter!

MFG

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Heiserkeit
Status:
Lehrling
(1510 Beiträge, 561x hilfreich)

es ist aber ein unterscheid ob sie zur nutzung überlassen werden od. eben "vermietet" wurden.

da die meisten die geräte nur zur nutzung überlassen ist es das problem des kunden wenn eines der überlassenen geräte einen defekt aufweißt, entweder der ISP ist so gnädig u. sendet ein anderes modem zu od. der kunde muss sich eben selbst eines zulegen.


was kam denn bei der recherche des kundendienstlers raus?
wurde schonmal mit einem anderen modem probiert ob es damit einwandfrei funktioniert?

ich kenne es so das mein ISP (der mit dem großen T) den techniker auf die rechnung setzt wenn der ISP das problem nicht zu vertreten hat.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
polliping
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Also nach einem 5€ gespräch mit dem kundendienst kam raus das das problem was ich seit wochen habe nicht an der technik im haus liegt sondern das mehrere kunden in meinem einzugsberreich das problem haben.
Sprich sie haben probleme mit der leitung es liegt nicht in meinem haushalt das problem.

Bin jetzt ziemlich genau 3 wochen jeden tag mehrere stunden offline. keine besserung in sicht.

Komme grade wieder aus einer drei stunden pause.

Der kundendienst konnte mir nichtmal sagen wo genau das problem denn liegt und war auch nicht in der lage mir einen termin zu nennen wann genau sie in der lage sein werden das problem zu lokaliesieren.

Könnt ihr mir sagen wie es in so einem fall aussieht?

So langsam nervt es gewaltig. Ich pflege von zuhause aus ein paar webseiten und wenn mann seinen verpflichtungen nicht nachkommt weis ich nicht wie das die leute sehen deeren webseite ich unterhalte.

Ich denke in so einem fall sollte eine kürzung der leistung doch wohl angemessen sein? sollte ich eine weitere frist setzen bis wann ich erwarte das meine verbindung wieder zu funktionieren hat?


Ich danke euch wie immer für euren rat und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
polliping
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

so kleines update..

Habe gestern mal wieder den tag ohne internet und telefon verbracht und mir platze mal wieder der kragen.

Also abmahnung geschrieben:

Hier mal die abmehnung.

Abmahnung zum vertrag mit der Kdnr. **************


Sehr geehrte Damen und Herren,

leider musste ich feststellen dass trotz mehrerer Aufforderungen meinen Kabel Anschluss in einen ordentlichen und einwandfrei funktionierende zustand zu versetzen so wie sie es mir vertraglich zugesichert haben, sich seit den letzten drei Wochen überhaupt nichts am zustand bzw. der Erreichbarkeit geändert hat.

Es treten nach wie vor jeden tag Störungen auf.
Ich bin nicht in der Lage eine einwandfreie Funktion des von mir bezahlten Internet und Telefonanschlusses festzustellen.

Deswegen mahne ich sie hiermit ab! Und fordere sie auf unverzüglich ihrer Pflicht nach zu kommen. Ich werde auf Grund der hohen Ausfallzeiten 50% der Grundgebühren für Internet und Telefon einbehalten.
Da sie sich in keinster weise an die Erfüllung ihres Vertrages gehalten habe sehe ich mich genötigt sie hiermit aufzufordern die Probleme endgültig bis spätestens zum Freitag den 22. August 2008 zu beheben.

Andernfalls werde ich den vertrag mit Beendigung dieser frist zum 31. August 2008 kündigen.

Ich bin nicht gewillt weiterhin für ihre Inkompetenz teures Geld zu bezahlen für nichts und wieder nichts.

Es werden noch zwei weitere Abmahnungen folgen sollten sie sich nicht an die Erfüllung ihres Vertrages halten bis zur genannten frist.


mfg usw..


Ich hoffe das sie sich nun endlich mal in bewegung setzen...

Halte euch auf dem laufenden..

Hoffe jemand von euch kann mir sagen ob ich mich da nicht zu weit aus dem fenster gelehnt habe?


Grüße olli

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.277 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen