Web.de Abo

19. April 2018 Thema abonnieren
 Von 
Andy95
Status:
Frischling
(42 Beiträge, 1x hilfreich)
Web.de Abo

Hallo,
Diese Thematik wurde schon öfters behandelt, aber ich habe ein paar abweichende Fragen.
Es geht um die Premium-Mitgliedschaft bei Web.de. Ich bin aus Versehen in die Abofalle getappt. Nachdem ich mehrere Mahnungen erhalten hatte und 27 Euro zahlen sollte, wurde mein Konto nun gesperrt. Das ist allerdings ärgerlich, da hier viele Adressen etc hinterlegt waren, auf die ich nun keinen Zugriff mehr habe. Gibt es eine Möglichkeit die Sperre aufzuheben? Ich wollte nie ein Abo abschließen und der Button der Abofalle wurde genau über dem Button "weiter" angezeigt, wenn ich mich eingeloggt hatte. Somit ist das doch eiskalte Abzocke.

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16164x hilfreich)

Bezahlen ist natürlich die einfachste Möglichkeit, da wieder ranzukommen.

Ansonsten kann man ggf. mit einem überdeutlichen Brief manchmal zum Erfolg kommen. In einem Brief, in dem man deutlich den Vertragsschluss bestreitet, deutlich angibt, dass man das für gewerblichen Betrug hält und sich eine Strafanzeige vorbehält.
Wenn man dann deutlich fordert, das Konto wieder auf Freemail umzustellen und wieder zu entsperren, machen die es dann manches mal.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12325.11.2022 10:42:04
Status:
Praktikant
(696 Beiträge, 109x hilfreich)

Ist mir auch passiert und hab dann hingeschrieben, dass es ein Versehen war etc. Auf jeden Fall haben die das schnell und problemlos rückgängig gemacht

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Andy95
Status:
Frischling
(42 Beiträge, 1x hilfreich)

Vielen Dank noch für die Antworten :)

Ich habe es einfach laufen lassen und die Sperrung des Kontos wurde wieder aufgehoben.
Wahrscheinlich versucht Web.de erstmal die Leute zu verunsichern, damit evtl einige zahlen.
Ich denke mal nicht, dass noch irgendwas nachkommt.

VG

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7422 Beiträge, 3087x hilfreich)

Achten Sie in den kommenden JAHREN stetig auf die jährliche Abbuchung von Web.de.... Die versuchen es immer weiter. Einfach zurückbuchen dann.

Signatur:

"Valar Morghulis"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.469 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen