Webseiten Diebstahl was tun ?

21. Juli 2007 Thema abonnieren
 Von 
anton8
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 2x hilfreich)
Webseiten Diebstahl was tun ?

Hallo, ich habe für einen mir unbekannten, den ich über Skype kennengelernt habe, eine Webseite erstellt, hat mich c.a. 1 Stunde Arbeit gekostet, er hatte mir die Texte für die Seite gegeben, ich habe die Webseite gemacht und seine Texte eingefügt... alles kostenlos, unter der Bedingung das meine Werbung auf den Seiten zu sehen ist.... Ich würde dann Werbeeinnahmen erzielen.....

soweit sogut....

ich habe die Seite erstellt, und ihm den Link gesendet...... dann kam von ihm nur noch das ich mich ein bischen mehr bemühen hätte können und dann hat er sich nicht mehr gemeldet.......

ich kannte schon vorher seinen Namen und die Domain die er sich registriert hat.....

vor ein paar Tagen hab ich mal spaßeshalber seine Domain eingegeben..... und siehe da......

als Startseite hat er die von mir erstellte und designte Seite, die Unterseiten sind natürlich auch von mir....


ich habe mir den Quelltext angesehen, und festgestellt das er meine Webseite mit einem Programm auf seine Festplatte kopiert hat, und meine Werbung entfernt hatte, aber auf seiner aktuellen Webseite steht in dem Quelltext drinn, das die Seite von meiner Webadresse www.xyz.com kopiert wurden...... das hatte er wohl vergessen zu entfernen der depp........


WAS KANN ICH JETZT MACHEN ???
:dau:

In der kurzen Zeit als die Seite auf meinem Server lag, hatte ich durch 3 Klicks auf die Werbung insgesamt 75 ct Einnahmen erzielt, das heißt es entgehen mir jetzt mehrere Euro täglich.

Bitte um Hilfe
Gruß Anton

-- Editiert von anton8 am 21.07.2007 18:14:55

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Sailor2006
Status:
Praktikant
(796 Beiträge, 201x hilfreich)

quote:
....ich habe für einen mir unbekannten,..., eine Webseite erstellt...
ich habe die Webseite gemacht und seine Texte eingefügt... alles kostenlos
:respekt:

...von meiner Webadresse www.xyz.com kopiert wurden...... das hatte er wohl vergessen zu entfernen...

Das würde ich ihm dann aber auch mitteilen ;)



Gruss vom Strand

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.151 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen