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Weltbild Mahnung

 Von 
Monika Scherer
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Weltbild Mahnung

Wenn man innerhalb der Frist von zwei Wochen die Ware nicht zurücksendet und einen Tag drüber ist, schickt Weltbild dir das Paket für welches du auch noch Porto bezahlt hast, Eiskalt wieder zurück, gefolgt von der zweiten und dritten Mahnung. Man bezahlt natürlich. Aber bestellen werde ich bei Weltbild nie wieder etwas.

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Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Mahnung bezahlt Zurück Frist


4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(73511 Beiträge, 32766x hilfreich)

Zitat (von Monika Scherer):
Wenn man innerhalb der Frist von zwei Wochen die Ware nicht zurücksendet und einen Tag drüber ist

Tja, lesen und verstehen scheint eine Kunst zu sein die Du offensichtlich überhaupt nicht beherrschst.

Sonst würde man nur einen Post machen und nicht das Forum hier mit dem eigenen Versagen kreuz und quer zuspammen.



Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
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#2
 Von 
guyfromhamburg
Status:
Lehrling
(1582 Beiträge, 316x hilfreich)

Zitat (von Monika Scherer):
Wenn man innerhalb der Frist von zwei Wochen die Ware nicht zurücksendet und einen Tag drüber ist, schickt Weltbild dir das Paket für welches du auch noch Porto bezahlt hast, Eiskalt wieder zurück, gefolgt von der zweiten und dritten Mahnung. Man bezahlt natürlich. Aber bestellen werde ich bei Weltbild nie wieder etwas.

Und? Ware bestellt, Ware erhalten. Widerruf nicht ausgeübt, Paket zu spät zurückgesendet, Paket und Ware wieder erhalten. Nicht bezahlt, Mahnungen also rechtens. Als nächstes kommt der gerichtliche Mahnbescheid und dann der Vollstreckungsbescheid.

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#3
 Von 
guest-12330.07.2018 08:56:38
Status:
Schüler
(226 Beiträge, 35x hilfreich)

Was ist denn deine Frage?

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#4
 Von 
Darween-1991
Status:
Frischling
(41 Beiträge, 6x hilfreich)

Leider ist hier die Widerrufs Frist verstrichen, also sind die Mahnungen rechtens. Alternativ könnte man mit Weltbild eine Einigung treffen die Ware „ausnahmsweise" zurückzunehmen und den betrag zumindest in Gutschein Form zu erstatten (vorausgesetzt die Hauptforderung wird gezahlt), so wäre beiden Seiten geholfen.

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