Wenn die DENIC zweimal klingelt...

4. Juli 2013 Thema abonnieren
 Von 
Symbicord
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 0x hilfreich)
Wenn die DENIC zweimal klingelt...

Seid gegrüßt,
gut die DENIC hat nicht geklingelt aber geschrieben.

Vor etwa einem Jahr oder es können auch zwei oder sogar schon drei Jahre her sein das ich eine Domain geordert hatte. Das Paket also die Domain und der Webspace wurden geordert und immer brav bezahlt.

Dann kam der Tag wo die Domain über war und das gesamte Paket wurde ordnungsgemäß gekündigt.

Da ich mich damit wahrlich nicht weiter befasst hatte kann ich auch nicht mehr sagen ob es nun zwei oder drei Jahre her ist.

Doch nun schreibt die DENIC das die Domain im Transit sei und ich innerhalb von vier Wochen einen neuen ISP beauftragen oder knapp 60 Euro berappen soll.

Ich hatte schon mehrere Domains und habe auch schon mehrere gekündigt aber so ein Schreiben ist mir neu. Mit der DENIC im direkten wurde ja auch nie ein Vertrag abgeschlossen und soweit ich weiß wandert die Domain nur in den Transit wenn es das Unternehmen nicht mehr geben sollte. Aber nicht wenn ordnungsgemäß gekündigt wurde.

Wie sollte hier also nun die Vorgehensweise sein ignorieren oder mit gutem Gewissen ignoriere oder solange ignorieren bis eine Mahnung in Haus flattert?


-----------------
""

-- Editiert Symbicord am 04.07.2013 19:08

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Die DENIC anschreiben, dass sie sich an den Registrar wenden soll, da die Domain vor geraumer Zeit (schreib vor vielen Monaten) gekündigt wurde und du nicht für Versäumnisse des ursprünglichen Registrar aufkommst.

-----------------
"Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Sicherheit gibts nur beim Anwalt."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
nemo123
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

ignorieren ist in den meisten Fällen keine gute Lösung.

In dem Transit-Schreiben, welches Du erhalten hast, ist auch ein Passwort. Mit diesem kannst Du Dich in dem Transit-Portal der Denic anmelden und dort die Domain löschen.

ciao,
nemo

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Tinnitus
Status:
Lehrling
(1417 Beiträge, 649x hilfreich)

Eben! So kündigen geht auch schneller als in einem Forum zu posten.

-----------------
"Die Qualität einer Antwort verhält sich proportional zu einer Fragestellung."

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.850 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen