Widerruf aktzeptiert - Ware wird nicht abgeholt

14. Februar 2019 Thema abonnieren
 Von 
kalterpudding
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 1x hilfreich)
Widerruf aktzeptiert - Ware wird nicht abgeholt

Guten Tag,
ich habe einen Artikel bestellt, der mit einer Spedition geliefert wurde. Da der Artikel nicht meinen Wünschen entsprach habe ich dem Unternehmen meinen Widerruf fristgerecht mitgeteilt. Nach mehrmaligem hin und her, wurde der Widerruf aktzeptiert und mir mitgeteilt, dass die Ware von einem Spediteur (wer wird nicht genannt) abgeholt wird, nach dem dieser sich mit mir telefonisch in Verbindung gesetzt hat. Die telefonische Kontaktaufnahme seitens des Spediteurs ist nach fast 14 Tagen immer noch nicht erfolgt.
Der Artikel wurde mit PayPal bezahlt.
Meine Frage:
Kann ich den von mir bezahlten Rechnungsbetrag nach diesen 14 Tagen - nach Widerruf - herausfordern?
Wie kann ich weiter vorgehen? Das Unternehmen hält mich bis jetzt hin.

Probleme mit dem Gewerbe?

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2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
cirius32832
Status:
Schlichter
(7197 Beiträge, 1513x hilfreich)

Zuerst mal sollten Sie dem Verkäufer per Einschreiben mit Frist auffordern
- Das Geld zu erstatten
- Die Möbel abzuholen

Wenn die Frist dann verstreichen sollte, gerät der Verkäufer in Verzug und sie haben die Möglichkeit einen Anwalt hinzuziehen.

Signatur:

https://www.antispam-ev.de

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#2
 Von 
spatenklopper
Status:
Gelehrter
(10678 Beiträge, 4201x hilfreich)

Zitat (von cirius32832):
Wenn die Frist dann verstreichen sollte, gerät der Verkäufer in Verzug


Der Verkäufer befindet sich nach maximal 14 Tagen automatisch in Verzug § 357 Abs. 1 BGB und da er die Rücksendung selbst organisieren will, kann er sich auch nicht auf "Zug um Zug gegen Rücksendung der Widerrufsware" berufen. § 357 Abs.4 BGB

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