Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
587.372
Registrierte
Nutzer

Windows Lizenz

 Von 
HabekeineAhnung
Status:
Frischling
(26 Beiträge, 0x hilfreich)
Windows Lizenz

Hallo

Ich bin langsam wirklich ma verzweifeln ob folgender Sachverhalt legal ist!:

Ich habe mir eine Windows XP Recovery-CD gekauft und mühelos auf meinen PC installiert .....

Mir ist aufgefallen das während der Installation zum einen der Lizemzschlüssel nicht verlangt wurde und die Software schon aktiviert ist.

Da mir das ganze spanisch vorkam habe ich mit einem speziellen Programm die Lizenznummer ausgelesen und festgestellt dass diese Nummer mit der Nummer auf dem Lizemnzaufkleber nicht überein stimmt!

Nun meine Frage:

Is es legal Windows zu nutzen wenn dei Lizenznumemr eine andere ist als auf dem ORIGINAL Lizenzaufkleber?

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
legal Recovery Windows


4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
sad
Status:
Praktikant
(680 Beiträge, 228x hilfreich)

Kann Probleme geben, Windows hat einen Spurhünd in den Updates versteckt, der auf Originalsofware prüft.
Frage doch mal den Verkäufer, kommt mir alles etwas seltsam vor.
War das denn ein Geschäft oder Gewerblicher?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Lifeguard
Status:
Student
(2898 Beiträge, 1308x hilfreich)

Ist die Recovery CD gepresst oder gebrannt?

Wenn der Händler das Recovery über ein Image gemacht hat, oder aber per Unatendet installation wird der Key nicht abgefragt.
Laufen tut das bei dir Wunderbar, solange die HW dieselbe ist, die vom VK eingebaut.

MS sieht das zwar so nicht gerne, aber solange der Lizensaufkleber auf deinem Gerät original ist, sollte es keine Probleme geben.
Und spätestens, wenn der Echtheitsprüfer anschlägt, kannst du ja die Lizens vom Papperl eingeben.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
HabekeineAhnung
Status:
Frischling
(26 Beiträge, 0x hilfreich)

es handelt sich um original datenträger und um einen original lizenzaufkleber!

nur die seriennummer des aufklebers stimmt nicht mit der nummer auf dem datenträger überein!

die software und der lizenzaufkleber sind aber original mit handbuch u.s.w!

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
Tehlak
Status:
Schüler
(335 Beiträge, 96x hilfreich)

Das ist bei den Recovery Versionen richtig.

Die auf den Recovery CDs hinterlegten Keys sind Hersteller abhängig. Also quasi 1 Key pro Hersteller. Diese Keys sind aktivierungsfrei.

Der Key auf dem Aufkleber ist dann wieder Individuell und muss aktiviert werden.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 215.255 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
89.454 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen