beleidigungen im diskussionsforum

5. Juni 2005 Thema abonnieren
 Von 
fränkin
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
beleidigungen im diskussionsforum

hallo liebe mitglieder,

kann man das als beleidigung ansehen und zur anzeige bringen?

"Man was bist Du für ein unendlich DUMMER Mensch!"

oder dieser perönliche angriff:

"Konstruktives habe ich von Dir hier doch noch nie erlebt, außer Deine Angriffe gegen jeden und alles was Fleisch verkonsumiert.
Das ist bei Dir doch schon eine Manie!"

oder dieses
"kannst Du mal mit Deiner unerträglichen Hetze an Dich halten, Du bist doch nur noch peinlich!"

ich habe wirklich niemanden beleidigt oder persönlich angegriffen. aber dieser mensch attackiert mich ständig mit solchen angriffen. eure meinung bitte.
danke im voraus.


-----------------
" "

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



10 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Alujet
Status:
Frischling
(45 Beiträge, 12x hilfreich)

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Bob.Vila
Status:
Student
(2644 Beiträge, 438x hilfreich)

"nö"

Eine sehr qualifizierte Äußerung...

ME stellen zumindest das erst- und letztgenannte Zitat eine Beleidigung iSd § 185 StGB dar.

-----------------
"fiat justitia et pereat mundus..."

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Miad
Status:
Lehrling
(1195 Beiträge, 181x hilfreich)

@bob vila

ob deine aussage qualifizierte ist, kann man nicht beurteilen. differenzierter bzw. informativer ist sie jedenfall nicht ...

m.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

ich habe wirklich niemanden beleidigt oder persönlich angegriffen.

Es ist immer gut, beide Seiten zu hören. Ganz ohne Grund wirft einem in der Regel niemand 'unerträgliche Hetze' vor. Und dann ist man schnell im Bereich der 'wechselseitig begangenen Beleidigungen'. Oder bei der Frage, ob das überhaupt den Aufwand wert ist.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest123-204
Status:
Praktikant
(656 Beiträge, 113x hilfreich)

[ich habe wirklich niemanden beleidigt oder persönlich angegriffen. aber dieser mensch attackiert mich ständig mit solchen angriffen.]

[Ganz ohne Grund wirft einem in der Regel niemand 'unerträgliche Hetze' vor. ]

Der/Die Fragesteller/in sagt er/sie hat niemanden beleidigt oder persönlich angegriffen, sie werde ständig attackiert von dieser Person.

Man kann davon ausgehn das sie nur durch ihre Meingungen die sie außert ohne anderen zu beleidigen, beleidigt werden.

Vielleicht ist der/die Fragesteller/in ein expert/in in "Mentalabuse" ist, das heiß aber nicht das er/sie beleidigt werden darf.

Die Frage also hat RA Bob.Vila schon geantwortet.

Es gibt aber paar Users die gerne beleidigt werden wollen (die brauchen das weil die an gewohnt), ich versuche wieviel wie möglich denen zu helfen, es hängt nur von wieviel Zeit ich habe.

MfG

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Bob.Vila
Status:
Student
(2644 Beiträge, 438x hilfreich)

@ miad:

Differenzierter ist meine Antwort mE deshalb, weil im Hinblick auf die rechtliche Bewertung der einzelnen Äußerungen unterschieden (differenziert!) wurde. Informativer ist sie mE deshalb, weil sie zumindest auf den einschlägigen Straftatbestand verweist - auch wenn ich zugebe, dass ich natürlich nicht wirklich subsumiert habe...

-----------------
"fiat justitia et pereat mundus..."

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
fränkin
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo ihr lieben mitglieder,
vielen dank für eure antworten.

jetzt kommt noch ein tatbestand dazu, wegen verleumdung. denn der vermutliche täter hat nun öffentlich behaupet, in meinen augen seien alle VERBRECHER.

"Zitat: Südwind macht hier seit Wochen eine Hatz auf Jäger und lässt auch hier und da mal nicht die fleischessenden Menschen aus.
In ihren Augen"ALLES VERBECHER!!!

so seine einlassung.

es geht um tierschutz, ins besondere um rabenvögel, die zu tausenden von den jägern im landkreis leer erschlagen werden.
EIN VERBRECHEN AN DER NÜTZLICHEN KREATUR.
so habe ich mich in der diskussion geäussert.
niemals in bezug auf einen diskussionspartner. immer nur auf die jagd der rabenvögel bezogen, bei der soviel tierleid erzeugt wird.
gruss fränkin

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
doko
Status:
Schüler
(484 Beiträge, 150x hilfreich)

Zitat: EIN VERBRECHEN AN DER NÜTZLICHEN KREATUR.

Jetzt kann ich die Agression gegen sie verstehen. Woher haben sie die ( falsche ) Ansicht, das Rabenvögel nützliche Kreaturen sind?? Wenn mich nicht alles täuscht, ernähren sich diese Vögel hauptsächlich durch ausräubern von fremden Nestern, also durch den Verzehr von Eiern und Jungtieren anderer Rassen. Tolles Nutztier.

Verbessern sie mich bitte , wenn ich da falsch liege.

doko

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
fränkin
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo doko, hier in diesem link können sie sich informieren. es würde sonst den rahmen sprengen.
und glauben sie, jedes tier hat seine funktion im ökologischem system.
http://www.tierschutzbund.de/00945.html

auch dieser link hilft ihnen, die rabenvögel im zusammenhang mit dem ökosystem besser zu verstehen.
http://www.nabu.de/m05/m05_03/00520.html#

rabenvögel ernähren sich vorwiegen von insekten, würmern, schnecken, mäusen, samen und aas. sie räumen auf, in der natur.
viele grüsse
fränkin


-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
fränkin
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo,
weiss noch jemand was dazu?
die anzeige habe ich per internet jetzt gemacht.


-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.703 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen